(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Nachtrag
positiv schrieb am 14. Januar 2005 um 17:55 Uhr (670x gelesen):
> Aber wenn mans nicht löscht, dann ärgert sich am weiteren Verlauf nur einer von uns beiden, das ist Helena. Sie ruft ja ganz laut nach Leid "he, positiv, schreib was leicht Anrüchiges, damit ich dich beleidigen kann, ich brauch einen Sündenbock" - naja, manchmal mach ich ihr den Gefallen *g*
Um das näher zu erläutern:
Das darum, dass dann andere schreiben können "positiv, Helena, was macht ihr da" und nicht nur steht "Helena, was machst du da". Da ich mir nämlich das Ärgern über Postings seit einiger Zeit mit Erfolg abgewöhnt habe, könnte ich auch was ganz anderes schreiben, doch dann sind gleich wieder alle in mich verliebt *g* und das will ich nicht. Das wäre ein zu großer Einfluss auf den freien Willen, das hab ich von früher gelernt, dass manche nur aus Liebe zu mir vorübergehend die Wahrheit angenommen haben. Es soll die Tür offenbleiben, dass ich angefeindet werden kann, das ist sehr wichtig für den freien Willen. Wahrheit in gewisser Donnerform kann durchaus auch hilfreich sein, vor allem bei hochmütigen Menschen. Und zwar für sie. Auch wenn das nicht alle verstehen und es von mir "unbarmherzig" aussieht, ist das dann große Liebe. Ich streite nicht, auch wenn das von aussen so aussieht, ich gebe die Möglichkeit in etwas anderer Form zu lernen, als das die meisten Menschen bieten. Jene, die verstehen wollen, verstehen schon, die anderen können mich ruhig für gemein oder dämlich halten, das ist mir vollkommen egal, weil es mich nicht verletzt. In der Homöopathie ist es so, dass eigentlich krankmachende Mittel in der richtigen Dosis heilen, auch die richtige Dosis von Wahrheit in der jeweiligen angepassten milden oder donnernden Form ist sowas.
So, nun aber genug ausgeplaudert.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: