logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Erde ...
Dirk schrieb am 13. Januar 2005 um 11:58 Uhr (644x gelesen):

>Warum müssen einem erst Katastrophen in diesem Ausmaß uns das begreiflich machen?
> Und warum vergessen wir es so schnell wieder?

Die zweite Frage ist doch nu eigentlich die Antwort auf deine erste Frage... oder?

WENN es eine "Sündflut gibt, dann ist es die "Sündflut" an Dummheit und Opferbereitschaft (wo alle anderen incl. die böse Natur Schuld am Unglück einer jeweiligen Person ist - nur eben nicht man selbst)... und das mit der Dummheit wird (vielleicht bis wahrscheinlich) wieder stärker werden, da der Gegenpol (die Weisheit) ebenfalls stärker wird.

Ich kann mich noch gut an Beschimpfungen hier im Forum erinnern, als ich meinte, daß ich gar nicht erst zulasse, daß ich "betroffen" bin von dieser Katastrophe... und im Nachhinein kann ich das sogar noch festigen:

Es hat sich gezeigt, daß sowohl viele wildlebende Tiere als auch "Eingeborene" - also Personen, die noch immer auf die Natur "hören" - früh- und damit rechtzeitig all diese Küstenregionen verlassen haben, als hätten sie von dieser Flutwelle "gewusst", noch bevor sie überhaupt durch Sensoren angekündigt wurden! Wieso wohl ist das so???

Als Zweites hat sich gezeigt, daß das amerikanische Frühwarnsystem rechtzeitig genug angesprungen ist, aber Computerberechnungen gezeigt haben, daß das schöne Amiland nicht betroffen sein würde... und daß die Amis NICHTS im Vorfeld zur Warnung unternommen haben!

Als Drittes noch mein ganz persönlicher Gedanke (der mir schon damals beim ersten Posting kam): Wenn es also so ist, daß sich die Erde als Lebewesen irgendwann mal gegen die "Verschmutzung" wehrt - und dies z.B. durch eine solche Flutwelle tut...

WARUM fangen wir dann plötzlich alle an zu leiden8bzw. wird es uns aufoktruiert), wenn es MENSCHEN trifft??? Immerhin wissen wir ja nu sehr genau, daß jede Warnung der Natur, die NICHT das menschliche Leben bedroht, vom Menschen schlichtweg ignoriert wird. (Nochmal der Hinweis auf Punkt Eins.) Meine Frage schließt sich als dem Fragekatalog von myrrhe mit an.

Und genau das wollte ich damals auch auf den Punkt bringen: Die Leute erleben zu Weihnachten eine solche Katastrophe (und daß das eine Katastrophe WAR, habe ich nie bestritten).

.. und sofort stürzen sich alle Medien wie die Geier auf diese Story, schlachten sie aus und steigern dadurch ihre Einnahmen...

... sofort fliegen die Politiker zur Eigendarstellung (ihrer angeblichen Betroffenheit) in die Kriesenregionen und machen organisieren Veranstaltungen für die armen Opfer und deren Angehörigen... zu denen aber nicht mal die Angehörigen Zugang haben (Jupp, das ist WIRKLICH passiert!)...

... sofort heißt es "Öffnet eure Geldbörsen"... wobei u.a. auch Rentner und Arbeitslose moralisch unter Druck gesetzt werden, während ein Spendenkonto nach dem Anderen eröffnet wird - was wiederum den Banken Gewinne einbringt...

... gar nicht öffnen sich die Brieftaschen der Superreichen: Nicht eine Person wie Ackermann hat wirklich richtig viel Geld von dem Überfluss abgegeben, den er hat. Es zeigt sich, daß die, die wenig haben, mehr zu geben bereit sind, als die Super-Stink-Mega-Reichen... vielleicht, weil die Armen einfach zu doof sind, auf ihr Geld hocken zu bleiben (Das war jetzt mal WIRKLICH Zynismus).

... und so geht es immer weiter und weiter. In einem halben Jahr werde ich mal nochmal nachfragen, wie viele Leute noch immer "betroffen" sind von dieser Katastrophe... und ich WETTE, daß dann nur ein "Ach ja, da war ja mal was." kommen wird!

Ich habe einfach kein Interesse daran, daß mir die Medien vorschreiben, wann ich wem zu helfen habe und was ich zu tun habe! Und ich habe auch kein Interesse an Leuten, die dann plötzlich meinen, sie könnten mit Fingern auf mich zeigen, wenn ich hier meine Meinung kundtue und spreche, daß es Wichtigeres gibt.

Schlussendlich untersreiche ich nochmal das, was ich damals geschrieben habe: Es war schon ganz richtig, daß dem Menschen allgemein durch die Natur wieder einmal bewiesen wurde, daß er - der Mensch - nicht das Maß aller Dinge ist... nur... es hätte nicht eine der ärmsten Regionen, sondern besser eines der reichsten Regionen der Welt treffen sollen!.. also z.B. Amerika oder auch Deutschland. Aufgrund einer solchen Katastrophe hätte gleich mal die Weltweirtschaft zusammenbrechen sollen! In dieser Richtung hat die gute Mutter Erde wohl noch nicht ganz den Durchblick und muss noch üben. Denn es zeigt sich ja schon jetzt wieder (und damit bestätige ich die Aussage myrrhes, daß "der mensch" zu schnell vergisst... Und zwar NUR deswegen, WEIL ER ES VERSESSEN WILL: Den Touries ist es schon wieder egal, was passiert ist. Nur um nicht auf ihren Urlaub zu verzichten, gehen sie einfach einen Strand weiter.

... und DAS ist für mich eine weitaus größere Katastrophe als das Rülsen der Erde selbst.

... und nu steinigt mich mal wieder...

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: