logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Selbsterkenntnis und Zusammenhänge
te king schrieb am 11. Januar 2005 um 16:22 Uhr (413x gelesen):

genau darauf wollte ich hinaus !

du bist der überzeugung das diese dinge schädlich sind,
ich absolut nicht !

du bist eben ein christ und du MUSST so denken, deswegen siehst du das schlechte darin,
ich dagegen bin frei in meinem glauben und ich sehe nicht,
das irgedneine dieser sünden schlecht ist !

"jedem geschieht nach seinem glauben !"
du solltest als christ!!! sehr gut über diesen satz nachdenken, den es in ähnlicher weise in so ziemlich jeder religion gibt.
überlege einmal, ob du dich nicht selbst in geistige gefangenschaft begibst.

wenn jedem nach seinem glauben geschieht, dann wird es mir nie schlecht gehen, wenn ich sündige, dagegen wird dir es schlecht gehen, wenn du es tust ;o)

nicht weil du schlechter bist, an gott glaubst oder sonstwas, sondern nur, weil du davon überzeugt bist ;o)

jeder, lebt in seiner geistigen welt, und dort herrschen immer andere götter (gesetze).

niemand ist erhaben über wohl und leid eines anderen, dementsprechen kann niemand! sagen, welcher glaube für jemanden gut oder schlecht ist, das kannst du immer nur für dich selbst beurteilen.

als christ solltest du dich auf die wirklich wichtigen stellen der bibel konzentrieren, ich nenne sie die sätze der wahrheit, die ganzen geschichten drumherum kannst du getrost vergessen, auf die kommt es nicht an, die sind da, um dich gefangenzunehmen und zu verwirren,
sie wurden geschrieben um die menschen zu knechten,
nicht, um sie zu befreien !

gott befiehlt niemanden, er bevorzugt und benachteiligt niemanden, gott ist es vollkommen egal, wer du bist, was du tust und was du denkst.

der mensch, der straft sich nämlich selbst durch die geistigen gesetze !

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: