logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Wäre Gott nicht tot...
Erwinio schrieb am 10. Januar 2005 um 10:00 Uhr (442x gelesen):

was würde er wohl denken über die schauerliche Komödie, die hier wieder gespielt wird, inszeniert durch die ihrer Meinung nach besten Knechte ihres wahren und allmächtigen Gottes. Würde er sich aufregen? Hätte er Verständnis? Würde er diesen rührigen Knechten mit einem Hammer den Kopf einschlagen? Würde er ihnen - was ich nicht hoffe - die Macht geben, uns zu ihren Ansichten zu bekehren?

Uns allen, die wir im Geiste etwas freier sind und nicht Leibeigende religiöser Verblendung, uns allen soll diese Komödie Anlass geben, von Zeit zu Zeit zu zweifeln, zu hinterfragen, Gott und Geistigkeit in Frage zu stellen.

Wohin es führen kann, nicht zu zweifeln, krampfhaft und gewaltsam den Geist zu fesseln und die grösste Gotteslästerung überhaupt zu begehen, nämlich zu beanspruchen, im Besitze der Wahrheit zu sein, lieber Leser, das wird uns hier in eindrücklicher Weise vorgeführt.

Wir haben Denken gelernt, wer es nicht tut, ist ein Mensch, der wie ein Wurm auf der Erde kriecht, obschon er Beine hätte.

Wer liebt, nicht um Gott zu gefallen, sondern um der reinen Liebe wegen, erst der handelt selbstlos.

Wer liebt, weil er nicht an Gott glaubt, erst dem traue ich.

Liebe Grüsse

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: