nur der Mann im Mond schaut zu;)
Mahacoon schrieb am 6. Januar 2005 um 17:12 Uhr (463x gelesen):
Hallo zurück:)
> Drei Menschen aus unserer Siedlung sind gestorben, es gab einige Scheidungen, Trennungen und andere diverse innerfamiliäre schlimme Unglücksfälle.
** Nein, es liegt wohl eher nicht an dieser Familie, also nicht direkt;)
Erst einmal sterben immer mal Menschen...überall. Scheidungen sind auch Gang und gebe heut zutage.
Und geballte Unglücksfälle zu einer bestimmten Zeit sind ebenfalls sehr *normal*.
Auch wenn einem das manchesmal unheimlich vorkommt, weil es plötzlich alles auf einmal geschieht.
> Auch meine Ehe herschtletzter Zeit eine äussert angespannte Stimmung.
** Dann ein gut gemeinter rat von mir: Fixier dich mal nicht nach außen, nicht auf diese Familie, denn wenn in den eigenen vier Wänden etwas kriselt, sollte man zuerst auch dort nach der Ursache suchen.
> Mein Sohn ist in der Schule rapide abgesackt und (was ihm garnicht ähnlich sieht) hat überraschend oft Alpträume und eine Art seltsame "Angstzustände. Auch einige andere Kinder unserer Nachbarn haben anscheinend dasselbe Problem.
** Hm, das hört sich schon interessanter an.
> Es scheint als habe sich die ganze Atmosphäre in der Gegend verändert.
Das kann durchaus sein, nur ist der Satz oder die Denke: Diese Leute sind schuld/Ursache nicht ganz richtig.
> Sie halten allerdings minimalst bis gar keinen Kontakt mit anderen Leuten (ich wohne 2 Häuser schräg gegenüber und bin ihnen nur 2mal flüchtig begegnet), haben anscheinend nie Besuch & wann oder ob sie zuhause sind ist auch nie wirklich ersichtlich.
** Du scheinst deine Nachbarn ja richtig gern zu haben, wenn du so gut informiert bist über Besuche oder nicht Besuche;)
> Meine Frage nun : Gibt es menschliche Unglücksbringer ?
** Also eher nicht. Das funktioniert nämlich etwas anders.
Sie, diese Familie ist nicht *Böse*.
Sie sind vielleicht etwas anders als andere in deiner Siedlung....stell dir einfach vor sie sind gute Menschen und vielleicht denken sie ja genauso über die anderen Bewohner der Siedlung nach, wie du und die anderen über diese Familie nachdenkt?
Was wichtig wäre....was war das Bauland früher? Und noch früher? Und davor?
Naja und dann könnte es ja auch sein, dass diese Familie a) etwas mit sich schleppt und seien es nur schlechte Erfahrungen mit ehemaligen Nachbarn.....oder aber sie sind sogenannte Lichtbringer.
Kommt ein Lichtbringer in die Menge so ist es völlig normal, dass dann Dinge geschehen. Das auch mal ein kleines Chaos entsteht...welches wiederum die daran beteiligten, also dich und die anderen Siedler *aufweckt*.
Sprich etwas in Gang gesetzt wird. Etwas, was euch nie bewußt geworden wäre/ bewußt wird....ohne diese Menschen.
Manche Menschen haben die Gabe *zu verändern*...unmerklich, durch eine kleine Berührung, einen Gedanken, ihre Arbeit, ihr dasein.
Oft wissen sie selbst nichts von ihrer gabe, handeln oder leben aber intuitiv danach.
Und es wirkt trotzdem diejenigen nichts davon wissen.
Also schraub mal die Angst runter....denn Angst öffnet die *falsche Tür*.
Naja und es könnte auch sein, dass sie wirklich was mitschleppen....dann gibt es in der Umgebung jemanden der das auflösen wird.
Nun und es könnte sein, dass jemand ungut gesinnt ist, dann kann es auch zu stress kommen. aber davon gehe ich nicht aus, denn keiner von deiner Siedlung hat sich die mühe gemacht mit den neuen in Kontakt zu treten? Oder?
Warum also sollten sie grundlos ungut gesinnt sein?
Und zu guter letzt....ich lebe auch sehr zurückgezogen. Und ich produziere auch öfter mal chaos bei anderen. Sowie andere bei mir chaos verursachen. Aber das, genau dieses Chaos regt zum nachdenken an und oftmals zum umdenken, zum Bewußtwerden bestimmter Dinge.
Ein Bewußtwerden bei dir, vielleicht.....dass in deiner Familie etwas schief läuft, dass irgendwo etwas ist, was nicht mehr so stimmt wie früher. Dass dein Sohn irgendwo zu kurz kommt? Hat dein Sohn Kontakt, direkten Kontakt mit der (Nachbar)Familie?
Oder liegt die Ursache im eigenen Elternhaus? Ist er in der Pubertät? Stimmt was nicht in der Schule?
Ich meine, das wird sich alles bald klären:)
Liebe Grüßlies
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: