logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

21 Gramm
dbR schrieb am 4. Januar 2005 um 8:37 Uhr (617x gelesen):

> Was bitte ist "der Augenblick des Todes"? Wie wird der definiert? Vielleicht atmet der Kerl einfach in dem Moment mehr Luft aus als er es bei einem normalen Atemzug täte? Luft wiegt schließlich auch was.
----------------------------------------------
Das Fehlen jeglicher elektrischer Herz- und Hirnströme markiert in der Regel den Eintritt des Todes. Von diesem Zeitpunkt an nennt man den toten Körper eines Menschen umgangssprachlich eine Leiche.
Übrigens: Luft wiegt pro Liter 1,29458 Gramm. 21 Gramm wären demnach etwa 16,3 Liter Luft. :-)

>
> Leichenwasser tritt auch bald nach dem Tod aus usw. Die Liste ließe sich sehr lang fortsetzen, aber ich bin leider kein Pathologe.
-----------------------------------------------
Wenn du aufmerksam mitgelesen hast: Die Sterbenden wurden mitsamt dem Bett gewogen. Das Leichenwasser befindet sich damit auch noch auf der Waage. Bitte setze deine sehr lange Liste doch fort.
>
> Wie wäre es denn mal, im Internet nach einem Pathologen zu suchen und ihn mal per Mail danach zu fragen, was er dazu meint? Das wäre vermutlich effektiver als hier jetzt irgendwas zu glauben und sich gegenseitig mit esoterischen Weisheiten zu bewerfen, wie "Quatsch, das ist der Astralkörper" und anderem religiös angehauchten egozentrischen Schmuh.
---------------------------------
Was sollte so ein Pathologe wohl dazu sagen? Er war ja bei diesen Versuchen nicht dabei und hat solche Versuche wahrscheinlich nicht unternommen.


dbR

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: