logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Nur zum Teil richtig
Mystiker schrieb am 3. Januar 2005 um 21:54 Uhr (467x gelesen):

Die Seele hat kein Gewicht. Aber dass da was den Körper verlässt, was ein Gewicht hat, das ist korrekt ... das ist der Astralkörper!

Wenn du die Kabbalah studierst, lernst du zu allererst den Lebensbaum und seine 4 Welten. Die oberste Welt (Atziluth) generiert den Geist, der sich in der nächst-tieferen Welt (Briah) mit der Seele umhüllt. (Man sagt auch, der Göttliche Funke ist im Inneren des Wesens).

Die nächst-tiefere Welt (Yetzirah) bildet die Matrixen, die hier auf der Erde zu Formen werden. Da diese Matrixen schon fast materiell sind, haben sie schon ein Minimalgewicht.

Unser Astralkörper ist so eine Matrix. Es ist unser eigentlicher Körper, der sich (nur für den Zeitraum auf der Erde) in ein feststoffliches Duplikat hüllt.

Wenn der Geist es beschließt, verlässt die Seele den Körper. Ohne sie kann der Astralkörper nicht bleiben und wird in der folgenden Zeit herausgezogen. Und genau da kann man tatsächlich einen Gewichtsverlusst von wenigen Gramm messen - ganz richtig!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: