logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Ja... ich glaube da war nichts Unwahres
positiv schrieb am 28. Dezember 2004 um 10:49 Uhr (397x gelesen):

Hallo!

> ich bin eigentlich dagegen Texte auseinander zu nehmen.
> Ich respektiere Dich aber, und wir könnten vergleichen....
> .... was ich herausgelesen habe und was Du meinst.
>
> Bei mir ist das sooo....
> Wir sind im Jahre 2005 und für mich gibt es den Teufel nicht.
> Ich gebe zu, auf meiner linken Schulter sitzt ein Engelchen und auf meiner rechten sitzt ein Teufelchen.
>
> Im Ganzen ist der Teufel für mich ein Illusionist....
> ...der nur Angst machen kann.

Ob im Jahr 2005 oder wann auch immer, kein Häkchen von der Wahrheit geht verloren, egal wie es uminterpretiert wird.

Nimm dich also in Acht, wenn du es leichtferig besser wissen willst als von Jesus verkündet!

Doch es ist schon so, dass gerade die Begriffe Satan und Teufel nur zu verstehen sind, wenn man sehr tief in die Wahrheit vorgedrungen ist, da diese Begriffe vielseitig verwendet werden und es nicht nur Satan in Persona, sondern auch das satanische Prinzip gibt. Satan wurde auch Teufel genannt, doch sind die Teufel ansonsten die Menschen, welche die Hölle in sich gewählt haben und daher anderen nichts Gutes wollen.

Dass es nun Satan in Persona gegeben hat und immer noch gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denn selbst wenn du es mit "modernen" Begriffen umschreiben wolltest, würdest du dennoch nicht wissen, ob es ihn nicht doch gibt.

Erkennen, dass es ihn gibt, und dass tatsächlich seine Person eine wichtige Rolle bei der Kreuzigung spielt, wie im Text von Jesus bekanntgegeben, ist eben erst bei fortgeschrittener geistiger Entwicklung möglich, welche aber durch Ablehnen der Wahrheit nicht zustande kommen kann. Denn das Zerreissen des Vorhangs im Tempel hat unmittelbar damit zu tun, dass nun Satan nicht mehr so wirken kann wie zuvor und dass nun jeder den Geist der Wahrheit in sich fördern kann.

Wenn du also meinst, du wüsstest, dass es keinen Satan gäbe, statt dem gegenüber zuerst einmal offen zu sein, dann verpasst du die Chance geistiger (im Sinne von Seele-Geist) Entwicklung, weil Ablehnung der Wahrheit diese verhindert. Auch habe ich kein Interesse daran, wie du nun göttliche Texte auseinander nehmen möchtest, das schadet dir und mir bringt es auch nichts.

Tja, weit sind wir also nicht miteinander gekommen, aber ich danke dir für deine Ehrlichkeit.

Das mit deinem Teufelchen und Engelchen ist auch ziemlich komplex, hier gibt es einerseits das Gewissen und die eingewöhnte oder vererbte weltliche Lust als Prinzipien und andererseits tatsächlich auch geistige Einflüsse.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: