(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Positiv im Jenseits
Neuaffenbarung schrieb am 20. Dezember 2004 um 15:37 Uhr (498x gelesen):
Leopold Engel ist als Spiritist in der Neuoffenbarungsszene nicht gesichert.
Gesichert ist hingegen folgende Begebenheit aus dem Jenseits:
Die Engel kamen, um Positiv an den Ort zu bringen, der für ihn in der Welt der Geister vom Herrn bestimmt war, brachten ihn in das Zwischenreich und ließen ihn dort bei vielen anderen guten Geistern, die erst kürzlich angekommen waren, in der Obhut derjenigen Engel, die damit beauftragt sind, gute Seelen zu belehren, während die Engel selber umkehrten, um einen anderen guten Geist herbeizuholen.
Im Zwischenreich befinden sich eine Reihe von Graden und Stufen bis hinauf zu den höheren Himmeln, die Stufe, zu welcher eine Seele für die Unterweisungen zugelassen wird, hängt ab von der wirklichen Güte ihres Lebens auf Erden.
Als nun die Engel, unseren allseits bekannten Positiv auf seine Stufe gebracht hatten, mit der anderen Seele, die zu holen fortgegangen waren, brachten sie diese am Aufenthaltsort von unserem lieben Positiv vorbei, hin zu einem höheren Ort (es war Myrrhe). Als dieser das sah, rief er aufbrausend mit lauter Stimme: "Was für ein Recht habt ihr dazu, mich auf halbem Wege zu jenem herrlichen Lande zurückzulassen, während ihr sie so nahe heranbringt? Ich stehe weder ihr noch euch an Heiligkeit oder sonst irgend etwas nach."
Die Engel erwiderten: "Es handelt sich hier nicht um groß und klein, nicht um mehr oder weniger, sondern darum, daß jeder Mensch auf die Stufe gebracht wird, der er durch sein Leben und durch seinen Glauben verdient hat. Du bist für jene höhere Stufe noch nicht ganz bereit, darum mußt du eine Zeitlang hier bleiben und einige Dinge lernen, die unsere Mitarbeiter dich lehren sollen. Wenn der Herr es uns dann befiehlt, wollen wir dich mit großer Freude in jene höhere Sphäre führen."
Positiv antwortete ihnen: "Ich habe mein ganzes Leben lang die Menschen gelehrt, wie sie in den Himmel kommen können. Was soll ich noch lernen? Ich weiß darüber alles."
Da antworteten die lehrenden Engel
doch zuvor mußte Positiv seinen Blick abwenden, denn da wurde schon wieder eine Seele an ihm vorbei hinaufgeflogen ... es war butterfly ... die Engel und auch butterfly nochmals zum Gruße heftig mit den Flügeln in seine Richtung schlugen ... oh, Graus, er konnte es nicht ertragen ...
Die anderen Engel nun sehr um ihn besorgt: "Sehr viele aus Para dürfen dort hinauf, dich müssen wir leider hier zurücklassen. Aber wir wollen deine Frage beantworten. Sei nicht gekränkt, Freund, wenn wir offen sprechen, es ist zu deinem Besten. ... In diesem Moment wurden Rüdiger, Orion und ... Irene, Blaze, Midnightghost und wie sie alle heißen ... an ihm vorbei nach oben geflogen. Die Engel weiter: "Also, Freund, es ist wirklich nur zu deinem Besten. Der Herr war nämlich immer dabei - auch bei Para - er sah alles, auch wenn du ihn nicht sehen konntest ... und er vernahm alles, was du offenbartest. Dieses Alles-Besser-Wissen-Wollen hindert dich daran, wirklich zu sehen und höher hinauf zu kommen. Dieses den anderen ständig verordnete Allheilmittel "Demut" steht auch jederzeit für dich bereit."
Die Neuaffenbarung

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: