logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sieh Dir die Welt an...
erwinio schrieb am 18. Dezember 2004 um 13:15 Uhr (500x gelesen):

Betrachte die Natur - denke Dir den Menschen als noch nicht erschaffen, Gott noch nicht erfunden - Du siehst, wie Kräfte aufbauen, wie Kräfte zerstören. Du bemerkst, wie aus Zerstörtem Neues entsteht, wie Neues zerstört wird; ein ewiger Kreislauf. Ein reissender Wolf labt sich am Blute eines Schafes, er zerstört und vervollkommnet zugleich, ein Wurm schafft nahrhafte Erde aus abgestorbenem Laub, ein Brand sengt nieder und schafft zugleich Raum für Neues. So ohne den Menschen ist dies alles Erklärung, es scheint, als gäbe es ein Gleichgewicht von unvorstellbarer Intelligenz.

Nun pflanzen wir den Menschen in dieses Gleichgewicht und wir sehen, dass entweder der Mensch sich irrte, als er Gott erschuf und sich selbst von seinem Götzen zur Krone der Schöpfung ernannte; oder wir erkennen, dass Gott sich irrte, als er den Menschen schuf und erkannte, dass es "gut" war.

Egal, wie auch immer wir "gut" definieren, der Mensch ist nicht gut. Wenn er ein göttliches Wesen ist, dann ist Gott ein himmeltrauriger, verlogener, unbewusster, gewalttätiger und schizophrener Egomane.

Das ist der Stand; der Mensch ist nicht göttlich, er ist das Gegenteil von göttlich; und alles was ihm gelehrt wird, was göttlich sein heisst, führt ihn ins Gegenteil. Betrachte die Christen, wie sie nun ihre Weihnachten feiern. Fest der Liebe, Fest der Freude. Kitsch und Glanz müssen her, künstliche Lichter um den tiefen Schatten in den Herzen zu bekämpfen, in den Herzen, aus denen zäh der Menschenhass fliesst. Einmal im Jahr in Friede sein, in Liebe sein, predigen sie. Ach, ein Fest des Hasses sollte es sein. Einmal im Jahr sollten wir ehrlich zu einander sein, dem Hass und der Abscheu Ausdruck geben, die wir das ganze Jahr verbergen. Wirklich, geben wir uns nicht das ganze Jahr Mühe mit unseren Mitmenschen? Ach, ich sehne mich nach Ehrlichkeit, nach Wahrheit; nur will niemand sie hören. Ich sehne mich danach, die wahren Gefühle meiner Mitmenschen zu fühlen, die echten, tiefen Gefühle.

Nun, wenn Du eine Antwort erwartet hattest, ich habe Dir keine. Niemand hat eine Antwort auf diese Frage.

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: