Marschrichtung von Jesus ;)
Vera schrieb am 16. Dezember 2004 um 16:33 Uhr (536x gelesen):
> Ihr Lieben ;)
>
> als Jesus Seine Jünger aussandte, hat er ihnen unmißverständlich auf den Weg mitgegeben, sie sollen von der Wahrheit künden.
>
> Sie sollen es in den Dörfern tun, wo diese Kunde "angenommen" wird.
>
> Bezüglich anderer "Gemeinden" hingegen, sagte Er da nicht "sinngemäß" : dort, wo ihr Menschen antrefft, die die Wahrheit nicht aufnehmen wollen, da sollt ihr euren Staub von den Kleidern wischen und weiterziehen ...
Hi,
genau so sehe ich das auch! Wenn der Boden für die Wahrheit noch nicht bereitet ist, hat es nicht viel Sinn, zu säen. Man kann ja mal ein paar Samen ausstreuen, aber wenn sie nicht angehen, muss man erst einmal den Boden dafür bereiten oder einen anderen suchen.
Ich habe da auch genug Erfahrungen mit "Perlen vor die Säue werfen", genug Verachtung einkassiert. Da lässt man es dann doch besser und schaut sich nach anderen Menschen um.
Dennoch ist es richtig, jedem einmal davon zu erzählen, damit es jeder mal gehört hat, dass es etwas gibt, dass es Erlösung gibt, und sogar Schutz und Hilfe im täglichen Leben! Wer bittet, dem wird gegeben. Alles weitere kann man ja erfragen, wenn man dafür bereit ist. :)
Liebe Grüße
Vera

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: