logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Für Jenere / Macht
Mc Rice schrieb am 13. Dezember 2004 um 10:56 Uhr (455x gelesen):

Warum ist es nur so schwer aufzuhören sich bzw. sein Essen zu kontrollieren? Da hab ich mir vor einigen Wochen doch klar gemacht und auch hier im Forum geschrieben, dass ich zunehmen will/muss und das mein erstes Etappenziel Weihnachten sein soll. Es war mir alles klar, aber nun rückt Weihnachten immer näher, es sind nicht mal mehr 4 Wochen und an meinem Gewicht hat sich nichts verändert. [Enttäuscht] Und warum? Weil ich einfach die Kontrolle nicht aufgeben kann. Ich zähle jeden Tag kcal, rechne hin und her, entscheide nach kcal, habe immer noch diese verdammten Grenzen im Kopf. Ich hab zwar die kcal hoch genommen, esse mehr, erlaube mir auch einiges, aber so recht komme ich nicht über eine bestimmte Grenze(die ich hier ja nicht schreiben darf) hinaus. Doch warum eigentlich diese Grenzen? Warum diese Kontrolle? Warum pack ich es nicht zu essen was ich will, wann ich will und bis ich wirklich satt bin/genug hab? Das macht mich noch wahnsinnig!
Ich möchte einfach nur durch die Kaufhalle gehen und mir das nehmen worauf ich Lust hab, ohne auf Nährwerttabellen zu sehen, ohne nach Light-Produkten mit den wenigsten kcal zu greifen, ich möchte nach Hause kommen und mir auch ein richtig warmes Mittag oder später Abendessen mit meinen Eltern machen. Etwas mit Nudeln oder Reis, Fleisch, Fisch oder evtl. was Süßes wie Griesbrei, Milchreis oder Hefeklöße usw. Einfach nur danach gehen worauf ich Appetit habe, ohne danach zu gehen wie viele kcal es hat um dann wieder durch eine höhere kcal-Zahl zurück zu schrecken und es wieder zu lassen oder etwas „besseres“ zu wählen. Mir nichts mehr verbieten weil es zu viel bzw. mal mehr kcal hat. Ich möchte auch einfach zum Schulkiosk gehen und mir was holen, genauso wie ich am WE einfach mal unbefangen mit meinen Eltern beim Kaffee(besonders jetzt zur Adventzeit mit den Leckeren Plätzchen, Stolle, Lebkuchen) sitzen möchte und so viel mehr. Warum kann ich das nicht? Wozu diese Kontrolle? Wie kann man sie ablegen?

Ich wollte es schon so oft ausprobieren mal eine Woche nur danach zu gehen auf was ich Lust hab, aber ich bin jedes Mal gescheitert. Immer wieder haben mich die kcal abgeschreckt. Dann habe ich dran gedacht bewusst mal an meine höchste Grenze zu gehen und sie als Unterste anzusehen. Doch auch das ohne Erfolg. [Enttäuscht] Ich versteh es nicht!
Die Zeit schreitet voran, aber ich komme nicht weiter wenn ich nicht langsam mal über meinen Schatten springen kann. Einfach nicht mehr rechnen, einfach das nehmen/machen was man will, nicht dran denken wieviel es ist/war...aus der Kontrolle treten. Es wird doch sonst nie etwas mit zunehmen, denn so erlange ich die erforderlichen kcal nie und mit diesen Grenzen komme ich wohl auch nicht weiter, geschweigedenn zu einem annährend normalen, ausgewogenen, genügendem Essverhalten.

Aber die Frage steht: Wie komme ich von der Kontrolle los? Wozu brauche ich diese Sicherheit, die mir die Kontrolle vermittelt? Ich habe sie(die Kontrolle) doch gar nicht nötig...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: