logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Right!
Dirk schrieb am 12. Dezember 2004 um 11:11 Uhr (723x gelesen):

Genau das meine ich! Am Besten bringt man zu seiner Arbeit noch sein eigenes Gehalt mit... und an dieser Mentalität stimmt etwas nicht! Sie ist krank. Ich - wie auch anscheinend du, Skys - spüren hier sehr deutlich den Egoismus der Anderen. Und ich denke, dieser Egoismus hat hier EIGENTLICH nichts auf DIESEM Forum zu suchen. Weil... geht man auf diese Forderung erstmal ein, dann ist es so, daß diese Arbeit, die man leistet, nicht nur KOSTENLOS ist, sondern daß sie irgendwann NICHTS MEHR WERT ist. Und DANN kann man als Geistarbeiter oder als Reha-Sozialmitarbeiter sich echt die Mühe schenken, morgens aufzustehen? Wozu denn? Die, denen ich helfe leben mit meiner Hilfe besser als vorher und ich lebe schlechter. Und das ist einfach nicht einzusehen. Da kann man auch echt sagen: Mit mir nicht mehr! DIES ist die direkte und logische Folge von der Erwartungshaltung, all diese Dinge wie soziale Arbeit oder wie Geistarbeit dürften nichts kosten.

Echt krank!
Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: