logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

gestörter Empfang
Hypatia schrieb am 27. November 2004 um 20:12 Uhr (502x gelesen):

> Und hier ist niemand der Verantwortung dafür trägt,
> sensiblen, sehenden Wesen eine gute, fruchtbare Heimat zu geben.
>

Die Menschen sehnen sich nach Propheten, Sehern und Lehrern, aber wenn sie einem begegnen, werden sie nichts besseres zu tun haben, als ihn schnellstens zu steinigen.

Natürlich werden sie ihn erst gierig ausfragen, um sich dann ebenso gierig auf vermeindliche Fehler zu stürzen.

Und wehe, sie verstehen ihn nicht, oder nicht richtig, oder zu sehr -

Die Schriftgelehrten werden ihn hassen und ihm jedes Wort dreimal im Munde herumdrehen, bis sie ganz sicher nachweisen können, daß er des Teufels sei.

Die Überheblichsten werden ihm Überheblichkeit und die Lieblosesten ihm Lieblosigkeit vorwerfen.

Die Politiker werden den Massen das Wort reden, und wenn die Massen sagen "steinige" ,dann werden sie steinigen.

Den Massen wird der Seher schnell unheimlich, und was ihnen so fremd und unangenehm ist, soll schnell verschwinden.

Die wenigen,die vielleicht gerne hören würden, werden schweigen.

Eine alte Geschichte.

Mit den schlechten Sehern geht es mir eher so: Wer mir wirklich nichts zu sagen hat, langweilt mich. Was mich nicht angeht,was in mir keine Resonanz erzeugt, das regt mich nicht auf.

Hypatia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: