logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wahre Liebe
Vera schrieb am 27. November 2004 um 16:31 Uhr (506x gelesen):

> Woher gewinnst du dein Wissen, daß andere zur Finsternis statt zum Lichte streben? Woher nimmst du, mein Sohn, die Legitimation, über andere zu urteilen, die du persönlich gar nicht kennst? Was macht dich so sicher, immer im Recht zu sein? Wer selbst frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein. Bist du frei von aller Schuld? Könntest du das zweifelsfrei von dir sagen? Ich sage dir: Alle Menschen sind meine Kinder, und ich liebe alle meine Kinder - ohne Ausnahme. Und alle werden sie den Weg zu mir finden. Auch du. Drum gehe in dich und sei mit den anderen ein wenig nachsichtig.
>
> Ich liebe auch dich
> Jesus

Hallo "Jesus",

findest du es nicht anmaßend, dich so zu nennen und dann heraubschauend andere "deinen Sohn" zu nennen?
Du offenbarst damit deine mangelnde Achtung und zeigst nur deine Unfähigkeit zum Verstehen. Positiv behauptet nicht, frei von Schuld zu sein. Das habe ich noch nie von ihm gelesen. Aber so herablassend wie du hier hat er sich noch nicht geäußert, sondern immer nur sachlich mit dem liebevollen Hintergrund, Irrtümer auszuräumen.

Das ist für mich jedenfalls kein "Steine werfen" auf andere. Doch DU wirfst hier mit Zitaten von Jesus herum und schlüpfst auch noch hochmütigerweise in seine Rolle. DU lehnst dich hier sehr weit aus dem Fenster! Aber vielleicht siehst du es irgendwann mal ein. Dann wirst du dich schämen deswegen..

Natürlich liebt Gott alle seine Kinder. Das ja. Aber er liebt nicht die Fehler, die sie machen. Und auf diese macht uns Positiv sanft aber entschieden aufmerksam. Nicht, dass er fehlerfrei wäre, aber er erkennt eine Menge!

Warum macht ihr es nicht einmal so: wenn mir jemand einen Fehler sagt, prüfe ich, ob er Recht haben könnte, auch wenn es mir gegen den Strich geht und mein ach so gutes Selbstbildnis angekratzt wird. Meistens ist etwas dran an dem, was mir gesagt wird. Nicht immer, aber meistens.
Und wenn ich das erkenne, werde ich erstmal ganz klein.

Und wisst ihr was? Wir haben alle noch eine Menge Fehler! Deshalb sind wir doch hier, um sie abzulegen. (Nicht, um uns "toll" und super zu fühlen.)
Nur ist der Effekt bei solcher Erkenntnisarbeit, dass man sich dann WIRKLICH geliebt und geborgen fühlt. Als ein Teil der Welt, ein SINNVOLLER Teil! Während man sich als eigensinniges verstocktes Kind im Grunde nur schlecht fühlt und deshalb so sehr auf die Bestätigung von anderen angewiesen ist...... ;)

Ich wünsche euch tiefere Einsicht

Gruß
Vera




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: