logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jesus ist das Licht
positiv schrieb am 26. November 2004 um 11:05 Uhr (469x gelesen):

> mit dem Ziel geistiger Reinheit,

warum willst du dann nicht geistig rein werden und beharrst auf deine schlechten Gefühle, deine Unreinheit?

> deren Weg ist die Bekehrung
> durch das Tun, nicht durch Belehrung,

durch beides! Jesus hat nicht umsonst gelehrt. Krishna hat nicht umsonst gelehrt! Propheten haben nicht umsonst Wissen weitergegeben!

Deine Worte sind Verführung zum Finsteren, auch wenn du ständig vom Licht redest.

Nicht das Reden vom Licht bringt dich zum Licht, sondern die Umkehr, weg von Lust, Stolz, Herrschsucht.

Gott dienen wollen, Gut und Böse unterscheiden lernen und gerne danach tun.

> der die Religionen schuf,

niemand schuf DIE Religionen. Gott gab viele Offenbarungen, wandelte sogar als Jesus sichtbar unter uns, ließ aber auch falsche Religionen zu.

> daß die Menschheit folgt dem Ruf.

SEINEM Ruf, nicht dem der Falschheit. Also der Wahrheit, die da ist Jesus!

Deine Rufe sind hingegen voller Falschheit, weichen stark von der Wahrheit Jesu ab.

> Wie der Mensch das Ziel erreicht,
> letztlich jeder Weg sich gleicht,

Nicht alle kommen zum höchsten Ziel, ein Gotteskind zu werden. Zurück zum Licht - ja, aber auch im großen Gottesmenschen gibt es Unterschiede. Die einen regieren in alle Ewigkeit mit Gott, die anderen reagieren sodann.

> die hohen Sphären sind das Ziel,
> und jeder hat es im Gefühl.

na wirklich nicht, die schlechten Gefühle sind nicht göttlich.

> Wenn ich dies für mich erkenne,
> mich nicht von der Einheit trenne,

du bist aber getrennt

> – dann stell ich mich in das Licht,
> beschwör die bösen Mächte nicht,
> zieh dadurch die Liebe an,

nein, durch den sprituellen demütigen Weg geht das und hier gilt es zwischen Gut und Böse unterscheiden zu lernen, nicht einfach nur vom "ins Licht stellen" zu plappern.

> Und ich komme nicht ins Wanken.

Man kann sich auch ziemlich stur in die teuflische Richtung begeben, Gut und Böse nicht unterscheiden wollend, sondern fest den eigenen Willen durchsetzen wollend sich einredend, dass dies sich ins Licht stellen bedeute.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: