Liebe an sich
cosmo schrieb am 18. November 2004 um 20:37 Uhr (417x gelesen):
... ist nur ein biologischer Vorgang, eine hormonisch Bedingte Eigenschaft des Menschen, (und vieler Tiere). Wenn man meint, dem eine größere Bedeutung geben zu wollen, kann man sagen dass es die Natur ist, die sich im Menschen wiederspiegelt.
(Klar, seine Wurzeln kann man schlecht leugnen)
Und wenn sich der Mensch in Zukunft technisch immer mehr von der Natur entfernt, diesen Teil von ihr, den er in sich trägt, wird er nicht so schnell los. In einer technisierten Umgebung bedeutet das Abhängigkeit und Verletzlichkeit.
Nun, mir ist jetzt danach, in irgendeiner Weise auf das was Du schreibst einzugehen. Ich laß es einfach mal auf mich wirken:
> Wahre Liebe
# Wahre Liebe ist nur ein Mythos, ein Traum. Denn man träumt (wünscht) sich stets das Schöne und Gute und blendet immer das Negative was das Schöne mit sich bringt aus.
>
> Wahre Liebe – kann man nicht erzwingen
#KEINE Liebe kann man erzwingen, das Mindeste was man bei Zwang kann, ist wegen Vergewaltigung verklagt zu werden :)
> Um wahre Liebe – muss man nicht ringen.
> Muss man nicht nur sich selber sehn,
> sonder tief in das Herz des anderen gehn
>
#Ich weiß nicht, so wahr erscheint mir das nicht. Eher die "allgemeine" Vorstellung von Liebe und ihre Vorraussetzungen die du da beshreibst. Deine "wahre" Liebe scheint die einfache Liebe ja überfüssig zu machen.
> Wahre Liebe basiert auf Vertrauen,
> Wahre Liebe kann man sich nicht klauen
> Wahre Liebe braucht Zeit und Verstand
> Denn Wahre Liebe ist ein inniger Band!
>
#Deine Dichterei sagt was über dich persönlich aus: Du legst mehr wert auf den Schein, als auf das Sein. (Du legst mehr wert auf die Reime als auf den Inhalt)
> Wer wahr- Liebende hasst,
#Ich habe ab jetzt zumindest eine Abneigung gegen dein "wahr" Anhängsel.
> der hat Lieben im Leben verpasst.
# Genau das möchte ich jetzt von dir behaupten, weil du dieses Adjektiv zur Verstärkung nimmst. (Einfach Liebe ist dir wohl nicht gut genug? - Jedenfalls, ist einfach nur Liebe alles was du kriegst, würde es dann bedeuten, dass für dich Liebe keine bedeutung mehr hat?)
> Der lügt sich nur selbst an, voll Kummer und Neid
> Der Trägt immer Schmerzen – für alle Zeit
>
# Trifft irgendwie genau auf dich zu. Ich meine generell, wer sich selbst belügt, und in Verdrängungen lebt, der wird eben belogen und ignoriert, irgendwie logisch, nicht?
> Denn wahre Liebe basiert auf Vertrauen,
> Wahre Liebe kann man nicht klauen,
> und man kann nicht zwingen, wo keine Liebe ist,
> weil man dann die Ehrliche Liebe vergisst.
>
# Oh, von der wahren zur ehrlichen Liebe? Was ist den unehrliche Liebe? Ein Besuch im Puff, Liebe gegen Bezahlung? so richtig Liebe ist das nicht.
> Menschen, die das nicht verstehn,
#Liebe ist keine Sache des Verstandes, Jedes Schwein (Tier) fühlt sich wohl, wenn ihm Gutes getan wird.
> Menschen, die im anderen ein Hassbild dann sehn
> Menschen, die hassen nur um nicht zu lieben,
# So geht das natürlich nicht, dass du dir da eine Brücke zwischen Liebe und Hass baust. Der Mensch denkt in Kategorien, Zuneigung oder Abneigung, Hell und Dunkel. Klar hat der Tag fließende Übergänge zwischen Hell und Dunkel, der Mensch aber (Und um den geht es hier) denkt nun mal in Kategorien - Tag und Nacht.
> sind für ewig ein Teil ihrer Selbstliebe geblieben.
>
> *Zur Erinnerung an eine schwere Zeit*
>
> Albine ( 23.06.04)
>
# Ach so, das hättest du wohl besser am Anfang geschrieben, dann hätte ich nichts dazugeschrieben oder es gelesen, wenn es so persönlich und privat ist. Leidest wohl am Dringenden Mitteilungsbedürfnis?
Naja, das tut ja in irgendeiner Form jeder hier bei Paranormal :?)
> Diese Zeilen wollte ich euch einfach mal übermitteln...
# Sag ich doch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: