Nochmal zu Seelenverwandtschaft
Albine Collin schrieb am 18. November 2004 um 19:20 Uhr (386x gelesen):
Hallo Shadow,
seelenverwandtschaft heißt auch oft - dass man das fühlt, was der andere fühlt, dass man seine Gedanken kent - ihn erkennt.
Doch das hat nicht immer nur positive Seiten, sondern auch Nachteile.
Nicht immer kann man damit leicht umgehen und verschließt sich - obwohl man die Gedanken des anderen geua kennt - handelt vielleicht sogar dagegen ( auch unbewusst).
Auch der andere spürt dies...
Die Seelenverwandtschaft, welche mich mit meinem Freund verbindet, wuchs ebenso heran.
Aus Frendschaft entwickelte sich Vertrauen, Liebe und das Gefühl, zusammen zu gehören.
So, dass man im späterne Leben Probleme miteiander bewältigen kann.
Doch manchmal ist diese Seelenverwandschaft auch weniger Liebe zugehörig, sondern viel mehr Vertrauen und das Gefühl, jemanden zu haben, der gleich denkt.
Doch das MUSS nicht immer Liebe sein ( vor allem nicht bei dienden).
Ich kann verstehen, dass du diesen Menschen nicht gehen lassen möchtest - denn er ist dir wichtig!
Rede mit ihm und kläre ihn über all deine Gefühle auf!
Sage ihm, dass es dir so vorkommt, als wärst du ihm egal...
Reden, verschließen und Angst kann auch eine Seelenverwandschaft manchmal belasten - denn durch diesen Tiefen Bund wird man "gebunden".
Glaube mir, du bist ihm nicht egal.
Manchmal muss man erkennen, das die Seelenverwandtschaft die Liebe nicht einschließt - doch dann kann man befreundet bleiben ( auch, wenn es schwer ist, nach einer Beziehung eine Freundschaft zu dem Partner aufzubauen).
Auch du wirst deinem Richtigen Seelenpartner begegnen!
Glaube mir.
Und dann - wirst du es merken und er ach.
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: