Nochmal zu Seelenverwandtschaft
Shadow schrieb am 18. November 2004 um 17:48 Uhr (386x gelesen):
Hallo!!
ich hatte schon mal eine Frage in dieses Forum gestellt..allerdings zu einem anderen Thema..
Ich war längere Zeit nicht mehr hier und habe jetzt einige Beiträge nachgelesen..unter anderen das von der Seelenverwandtschaft..
Vor kurzer Zeit bin ich auch auf genau dieses Thema gestoßen..und denke das ich sowas auch hab..allerdings würde ich es bei mir nicht direkt als Seelenverwandtschaft bezeichnen..sondern vielleicht eher als Seelenpartner..weil das bei mir nur von einer Seite kommt..
Meine Geschichte in Kurzfassung =)
Vor einiger Zeit hab ich einen Jungen kennen gelernt(vor 2 Jahren)..wir hatten immer wieder ein bischen miteinander zu tun..dann mal wieder fast gar nichts oder nur oberflächlich..während dieser Zeit hatte ich aber immer das Bedürftnis in seiner Nähe zu sein so viel wie möglich mit ihm zu machen..als würde er mich wie ein magnet anziehen..und als er mich allein ließ hatte ich immer das Gefühl das ein Teil von mir genommen wird (genau diese Aussagen hab ich von einer anderen i-net seite..aber es trifft alles genau so auf mich zu)
und so war es bis ich dann irgendwann eine total enge Freundschaft mit ihm hatte..alles war perfekt..nur wie es nicht anders hätte sein können wurde aus Freundschaft mehr und wir kamen zusammen..3 einhalb Monate waren wir glücklich bis er schluss machte..diese Zeit war sehr hart für mich..ich hatte das Gefühl von ständigem allein sein..
mitlerweile ist das ganze 2 Monate her..doch trotz allem komm ich nicht von ihm weg..eine Freundin von mir würde jetzt sagen das ich ihn einfach liebe..aber ich bin mit 1000%ig sicher das das nicht 2 jahre lang so ist..das hat sich während dem Beginn unserer Freundschaft einfach so entwickelt..ich denk mir immer wenn ich mal jemanden gefunden hab mit dem ich mich einfach total gut verstehe..dann lass ich den doch nicht einfach gehen..mir liegt doch was an ihm..und meine freunde lass ich nicht gehen!!!
seelenverwandtschaft wird oft als Schmerz bezeichnet..genau so ist es..aber muss das denn immer so sein..man findet jemanden mit dem eine richtig enge Freundschaft sein könnte ..es ist eine Zeit lang so und dann verschwindet er aus deinem Leben..das macht einen doch total kaputt..
vor allem wenn das so läuft..was meint dann "Albine" mit dem satz :"Seelenverwandte gibt es selten..aber es gibt sie...manche werden sich nie finden..doch alle, die sich gefunden haben, werden ein Leben lang glücklich sein."
das versteh ich nicht..
ich für meinen Teil werde mich ins nichts mehr hinein steigern..er geht mit mir um wie mit jedem anderen auch..und so werde ich es bei ihm auch machen..bleibt mir ja nichts anderes übrig oder??
aber wie erklär ich mir das..ist er einfach nicht offen für sowas..ist er sich dessen nicht bewusst..oder war er wirklich nur dafür da mich in meinem leben weiter zu bringen..
ich weiß ja auch nicht wie er zu mir steht..ein Grund warum er Schluss gemacht hat war das er keine Zeit dafür hat..momentan..genau aus dem Grund kann er sich auch nicht oft bei mir melden oder etwas mit mir machen..
vielleicht überbewerte ich das auch alles..und es liegt wirklich am Zeitmangel..und immerhin ist das alles noch nicht lange her..
nur momentan hab ich das Gefühl das ich ihm egal bin..also egal nicht im sinne von generell egal..er kennt mich zwar..hatte mal mit mir zu tun aber richtig enge Freundschaft wird da nicht..obwohl er mir gesagt hat das er das wieder will (ist aber auch schon ein bischen her)
was meint ihr dazu???
ich weiß mir keinen Rat mehr..
Schon mal ein ganz großes Dankeschön an diejenigen die sich meinen kompletten "Roman" durchgelesen haben und sich auch noch dazu durchringen mir zu antworten..DANKE!
Gruß Shadow

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nochmal zu Seelenverwandtschaft ~ Shadow - 18.11.2004 17:48 (2)