Was sagt ihr zu Uri Geller?
scorpion schrieb am 14. November 2004 um 21:23 Uhr (510x gelesen):
> Ich finde, es hat wenig Sinn darüber zu schreiben, was man über Uri Geller denkt, solange man ihn nicht selber erlebt hat. Fernsehsendungen, gerade beim Dschungelcamp und "Titti"-Sender RTL sind für mich nicht sehr glaubwürdig. Für die Einschaltquote macht man da einfach alles...
>
> Das Geller sehr materialistisch denkt, liegt vieleicht an seiner Herkunft (mal vorsichtig formuliert, wenn Ihr wißt was ich meine...) *ggg* Vor einigen Jahren hatte er mal einen Auftritt und da wurde noch jemand mit einem "Luxuriösen Wagen" gesucht, der ihn zur Tagung chauffieren sollte... Naja, wer's braucht...
>
> Seine Haupteinnahmequelle soll aber nicht das "Löffelchesbiegen" sein, sondern daß er neue Ölquellen findet.
>
> Geller ist umstritten und wird es auch immer bleiben. Eben darum, weil er meistens nur in Shows auftritt und man ihn nicht selbst überprüfen kann... Was die Wissenschaft anbetrifft, so gibt es genausoviele die behaupten er wäre ein Scharlatan, während Andere ihn wiederum unter Labor-, bzw. wissenschaftlichen Bedingungen überprüft haben und seine Fähigkeiten anerkennen... Also nix Genaues weiß man nicht ! Und dies, obwohl er schon Jahrzehnte im Geschäft ist ! Langsam sollte man da doch schon mal zu einer Gesamtmeinung kommen, oder ? Vielleicht WOLLEN manche Leute einfach auch gar nicht seine Fähigkeiten anerkennen... Von diesen "Berufsskeptikern" gibt es nämlich eine ganze Menge ! Ich sage hier nur das Stichwort: GWUP (www.gwup.de) Bei denen können die Marsmännchen auf dem Tisch tanzen und die würden es nicht glauben, oder versuchen weltliche Erklärungen dafür zu finden...
Nun muß ich ja auch noch meinen Senf dazu geben,
denn es ist doch alles Trick und Massenpsychose was man
schon vor hunderten von jahren praktizierte. Es gibt da
gewisse Methoden um Menschen zu beeinflussen sei es
Hypnose oder sonstige Mittel. Das wusste Hitler schon zu
nutzen und viele vor ihm.
Und das man damit Geld machen kann ist ja bekannt,das
einzige was ich selber Akzeptiere ist die Macht des eigenen
Willen.
Aber dazu gehört auch ein gewisses verstehen und es muß
erlernt werden!
Liebe Grüße Scorpion!