logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Freitod?
Sebastian schrieb am 13. November 2004 um 17:30 Uhr (617x gelesen):

> > * Was denkst du, wie kann absolute Unabhängigkeit und vollkommene Freiheit erlangt werden?
>
> Sonst gibts nicht viel was zutreffend wäre. Der Mensch ist nun mal ein Gemeinschaftswesen. Aber krankhafte Menschen, wie Autisten, sind der Freiheit schon ein Stück näher, wenn sie etwas mehr selbstständiger wären.

An Freitod glaube ich eigentlich nicht. Für mich ist das eher "nur" ohne Körper sein. Damit hätte man nichts gewonnen. Denn das allermeiste, woraus Menschen sich umbringen ist einfach nur ein Gefühl. Das ist alles und Gefühle bleiben erhalten auch über den Tod hinaus. Man hätte dann nur keinen Körper mehr und damit weniger Möglichkeiten die Lage zu ändern. Ich glaube ein Freitod bringt nichts. Es wäre auch irgendwie wie wegrennen. Wie Urlaub nehmen. Die Arbeit bleibt dann halt liegen und man verliert nur Zeit. Das ist zumindest was ich aufgrund der Vergangenheit glaube.

Was mit Autisten ist, weiß ich nicht. Freier finde ich sie nun grad nicht. Vielleicht sind so sogar mehr kaputt als normal und daher in Teilbereichen genialer.

Grüße,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: