(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Pilze und Geister?
Jenere schrieb am 12. November 2004 um 16:31 Uhr (439x gelesen):
> Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet Geist demnach, die Eigenschaft wie sich bestimmte Dinge verhalten oder auch wechselwirken...auch im Menschen?
Hi Gefallener
So ganz kann ich Deine Frage nicht nachvolziehen. Eigentlich sollte das Ganze nur eines aussagen, das alles in irgend einer Art belebt ist, auch Dinge, die der Normalmensche, als leblos bezeichnen würden, da sie ja keinerlei Körperliche Reaktionen zeigen wie ein Mensch.
Geist und Geist ist vollkommen unterschiedlich, es gibt den Geist, als Bezeichnung für die menschliche Aktivität des Nachdenkens und folgerns, des sich geistig regens.
Es gibt den Naturgeist, der durchaus sehr lebendig ist, aber auf einer uns völlig anderen Ebene (Schwingungsebene).
Es gibt den klassischen Geist des Verstorbenen, jener Rest, der überbleib, wenn der Mensch den Körper verlässt, aber aus irgend welchen Gründen nicht übergeht auf die Jenseitige Ebene.
Und dann gibt es noch den Tier- Pflanzengeist oder Geist in Gegenständen/Steinen. Jenes Leben? oder Wesen eines Gegenstandes oder einer Pflanze. Von diesen kann man mit einigen Erfahrungen und der richtigen Technik vieles lernen. Doch wie gesagt nicht jeder Pflanzengeist ist auch geeignet.
Diese Geister wirken nicht unbeding in dem Menschen, sondern eher mit dem Menschen, sie teilen sich mit, das auf einer ganz anderen Ebene als der Körperlichen.
Gruß
Jenere

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: