logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Pilze und Geister?
Gefallener schrieb am 10. November 2004 um 13:09 Uhr (419x gelesen):

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet Geist demnach, die Eigenschaft wie sich bestimmte Dinge verhalten oder auch wechselwirken...auch im Menschen?

> > Ihr kennt doch bestimmt alle diese psychoaktiven Pilze.
> > Kann es nicht sein, dass die "Halluzinationen" die man dann hat, in Wirklichkeit Geister sind?
>
> Hi
>
> Naja, ein Schamane sagt zwar, dass alles auf dieser Welt einen Geist hat (ihm innewohnt, also auch Steinen, Sandkörnern und Pilzen), doch denke ich nicht, dass diese Halluzinationen unbedingt Geister in dem Sinne sind wie die Menschen sich das vorstellen.
> Im schamanischen unterschiedet man auch zwischen hilfreichen und nicht hilfreichen Geistern. Einige Pflanzengeister sind hilfreich, weil sie ihm etwas beibringen, andere hingegen nicht, wie zum Beispiel der Hanf, diesen kann man durchaus als Täuscher bezeichnen, da er sich nur wichtig macht, aber nichts beibringen kann.
>
> Gruß
> Jenere
>
> P.S. Leider nicht meine alleinige Weisheit, sondern von einem schamanischen Freund. Und ich hoffe, dass ich es so weitergegeben habe, wie er versucht hat es mir zu erklähren.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: