logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Verstorbene, die Hilfe benötigen
darf-ich schrieb am 31. Oktober 2004 um 18:07 Uhr (552x gelesen):

Hallo Myrrhe
da hast Du ja recht kompetent ein Thema recherchiert, welches die kath. Kirche gerne als ihr Eigentum betrachtet.
Ich finds gut wenn darüber informiert wird, denn nach meinem standpunkt werden wir alle auch irgendwann mal eine Weile herumgeistern.
Das wäre dann also Karma, dass auch uns geholfen wird oder anders gesagt eine gute Sache.
Herzlich
Darf-ich

> Hallo Maik,
>
> bedenke, daß du Verstorbene ohnehin stets um dich hast!
> Geister sind nichts anderes als Verstorbene. Und sie sind, vor allem, kein Spielzeug! Verstorbene, die sich manifestieren, produzieren nicht einfach Phänomene, die du gruselig finden kannst, mit denen du dich bewundern lassen kannst ... sie wollen sich bemerkbar machen und haben dazu ihren guten Grund.
>
> Verstorbene sind Menschen wie du und ich! Sie wollen auch so behandelt werden. Wenn sie sich physisch irgendwie manifestieren, wollen sie entweder auf sich aufmerksam machen - sie haben ein ungelöstes Problem -, oder sie wissen gar nicht, daß sie tot sind. In beiden Fällen bedürfen sie der Hilfe und nicht des Angegafftwerdens. Egal was manche dazu schreiben! Denn wenn sie erdgebunden sind, weil sie sich von hier nicht lösen können - und das oft genug auch noch ganz unbewußt -, dann sollte man ihnen helfen, in ihre Heimat zu finden. Ihnen helfen, nicht mehr auf die Erde zu fokussieren, sondern das Jenseits zu sehen. Ihren Ort, der nun ihre Heimat ist.
>
> Würdest du auf die Straße gehen und einen Hilfesuchenden zu dir nehmen, ohne ihm zu helfen, sondern einfach, um ihn zu "bestaunen", weil er so anders ist? das würdest du doch sicher nicht tun? Aber genauso ist es, wenn man sich um der Phänomene willen Geister (Verstorbene) ins Haus holen will.
>
> Manche Verstorbene, die sich auf einem niedrigen Level befinden, sind so fokussiert auf die physische Welt, daß sie sich an Lebende binden, um ihnen Energien abzuziehen. Das kann fühlbar geschehen (z.B. durch Kälte, aber auch durch physische angsteinjagende Phänomene) - genauso aber auch unbemerkt, etwa daß der Betroffene sich immer müder fühlt. In jedem Fall, egal, welches geistige Niveau eine Wesenheit hat, benötigt sie Hilfe und kein Anstaunen.
> Das solltest du immer bedenken.
> Wenn du Wesenheiten zu dir einlädst, solltest du in der Lage sein, sie ins Licht zu schicken.
> Ansonsten lasse es lieber und - mein Rat - entwickle deine eigene Sensitivität durch die Beschäftigung mit Spiritualität.
>
> Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: