(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Freier Wille!
katzenhai2 schrieb am 17. Oktober 2004 um 22:06 Uhr (619x gelesen):
>> Sich fragen ist gut, vermutlich muss man sich auf die Art fragen wie ein Schachweltmeister sich nach seinen grundlegenden Zügen fragt, er
>> vertraut seiner Intuition, denn berechnen kann das kein Mensch in seinem Wachbewusstsein.
Berechnung ist eine Sache des Verstandes. Wie bereits zuvor geschrieben, sind physikalische Gegebenheiten irrelevant, daher wären auch die Zahlen am Ende anders, selbst wenn energetisch dieselbe Qualität dabei herauskommt. So wie beim Lotto. Unvorhersehbar und daher für einen Hellseher niemals möglich, die Zahlen die Gewinnen werden im vorraus zu wissen. Dabei begehen aber alle immer nur den einen Fehler: Es ist dabei nicht wichtig, welche Zahlen gezogen werden, sondern daß man am Ende gewinnt. Welche Zahlen am Ende rauskommen sind egal, solange man der Gewinner ist. Deshalb müßte man beim Beispiel mit dem Lotto eine ganz neue und andere Herangehensweise ausprobieren um zu gewinnen, da die Zahlen im vorraus niemals ermittelbar sein werden. Die Zahlen sind austauschbar, der Gewinner hingehen nicht. Klingt wieder paradox, ist es aber gar nicht wenn man die Tatsache akzeptiert, daß es nicht auf die Physik ankommt, sondern auf die Energie die dahintersteckt.
Dieser paradoxen Geschichte nähern sich auch die Quantenphysiker langsam an und verstehen, daß das Universum und die Zeit nicht linear ist.
Wenn man sich fragt, welcher Weg der optimale ist, wird die Antwort auch im physischen erscheinen. Das ist ungefähr wie diese Geschichte mit dem Wünschen: Das was man sich wünscht, wird sich erfüllen. Gibt da auch so ein Buch von Bärbel Mohr glaub ich. Aber oft ist es hinterher so, daß das was man sich gewünscht hat gar nicht mehr so toll ist. Weil es halt nicht optimal war, auch wenn man das vorher geglaubt hat.
Deshalb sollte man nicht hingehen und überzeugt sein zu wissen, was optimal ist für einen, sondern sich vom Universum führen lassen. Wer innerlich wirklich aufrichtig bereit ist, den optimalen Weg zu gehen, wer das wirklich will und sich diese Frage, ohne eine bewußte Antwort im vorraus darauf parrat zu haben, jeden Tag aufs neue stellt oder in bestimmten Situationen, der wird sich noch verdammt wundern wie sich plötzlich alles zum besten wendet. Ich spreche aus Eigenerfahrung, das soll jetzt nicht irgendein theoretisches blabla sein.
>> Ja, natürlich. Wie beim Schachspieler, er kann sich selbst etwas anderes erdacht haben als seine Intuition ihn rät, daher ist das mit dem
>> sich selbst fragen eine komplizierte Geschichte. Denn man kann schnell verwechseln was gemeint ist.
Das ist aber gar mal nicht so wichtig. Wer Fehler macht, erhält zwei weitere Chancen. Wer allerdings diese aus Unmut, aus Angst oder anderem aush verstreichen läßt, der hat diesen Weg in dieser Situation verloren und wird in einer neuen Situation das nächste mal vielleicht besser aufpassen. Das ist alles reine Übungssache. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann lernt man zu unterscheiden zwischen Verstandeslogik, Emotionen und Intuitionen.
>> kurze Anmerkung, ich habe eine üble Rechtschreibung aber eines muss ich dir trotzdem sagen, optimal kann man nicht steigen, ist nicht böse
>> gemeint, tut nur etwas weh in den Augen, so wie z.B. Standart, keine Ahnung warum ich da bei meiner Schreibe so eine Allergie gegen ein paar
>> bestimmte Fehler habe.
*lol*
Ja, hast recht. Das ist so wie die Sache mit "dem einzigSTen". Das heißt ja auch "dem einzigen". Aber das hat sich so eingebürgert, also schreib ichs so weiter. Damit meine Texte auch weiterhin bewußter in Deine Augen fallen. ;-))
(und sorry für den Schmerz, aber den erzeugst Du ja selbst in Deinem inneren)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: