(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
@One- Reinkarnation
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 26. September 2004 um 11:39 Uhr (379x gelesen):
Hallo!
>Was ich bei dieser Theorie nicht verstehe ist, mit welcher Art Bewußtsein die anderen physischen Vehi...äh Körper ausgefüllt sind, wenn doch mein Bewußtsein doch hier und jetzt diesen Körper besetzt und kontrolliert?
--Das sogenannte Gesamtselbst -bei Monroe Ich-Dort-, fokussiert sein Bewusstsein in die irdische Linearität, somit in die einzelnen Inkarnationen und erlebt diese also linear begrenzt mit. Vom jenseitigen raum- und zeitlosen "Standpunkt" des Gesamtselbstes aus finden alle Inkarnationen jedoch im zeitlosen Augenblick des "Jetzt" statt.
Wenn Du nach Deinem körperlichen Tod die Astralebenen (Aufarbeitung des vergangenen irdischen Lebens) und dann die Lichtebenen betrittst, wirst Du vor allem in den Lichtebenen Deine "vergangenen" und Deine wahrscheinlichen "zukünftigen" Inkarnationen überblicken können.
Auch wenn Du in Deiner jetzigen irdischen Form und Bewusstseinszusammensetzung nur einmal inkarnierst, so wirst Du Dich immer als Teil Deines Gesamtselbstes empfinden und "gleichzeitig" das Gesamtselbst sein.
Ähnlich empfindet sich das Gesamtselbst wiederum als Teil noch "höherer" und komplexerer Seelenvereinigungen und IST diese Seelenvereinigung. Das kann man natürlich "nach oben hin" entsprechend fortsetzen.
Gruß Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: