logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Imagination - die Erschaffung einer neuen Welt
Nobby schrieb am 24. September 2004 um 14:46 Uhr (378x gelesen):

Liebe Füchsin,

> Platon ging davon aus, dass die Welt auf Ideen beruhe, und diese Ideen die Vorstufe der Welt seien, dass sich die Welt sozusagen aus den Ideen heraus manifestiert.
>
Das bringt mich ein wenig in Richtung Morphologie.
Eine Idee wird geboren --> je mehr Menschen ( Wesen ) diese Idee begreifen, verinnerlichen, um so schneller greift diese Idee weiter um sich, um so mehr Wesen wenden diese Idee an, OHNE davon gehört zu haben,OHNE eigentlich konkret davon zu wissen, intuitiv.

Ein anderer Philosoph, sagte einmal :
Stellt Euch vor unsere Welt, Du, ich, alles, existiert nur in der Traumwelt eines anderen Wesens, wir sind nur geträumt. In einem Traum ist nichts unmöglich, es gibt keine Grenzen, wir müssen nur begreifen, daß es so ist. Doch sollten wir auch erkennen, daß wenn das Wesen erwacht, zerplatzt unsere Welt wie eine Seifenblase !

> Die beste Art und Weise, tolle und gute Ideen für alle Menschen und alles was ist zu produzieren und genügend Energie dafür zu haben ist, sich im Dienste der Schöpfung zu stellen, und MIT dem Göttlichen zu wirken statt GEGEN. Je besser man sich dementsprechend abstimmen kann, desto schöner wird die Welt.

Schön gesagt, liebe Füchsin und ich stimme da auch voll zu !
Doch gibt es ( noch ) zu viele selbstgeschaffene Grenzen, Regeln. Zu viele Menschen, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, nach dem Motto : tolle Idee ! Und was bringt mir das ??
Die größten Hindernisse sind die Ländergrenzen und die Religionen !
Das größte aller Hindernisse jedoch sind wir selbst.
Der Mensch teilt alles in Gut und Böse, schwarz und weiss, reich und arm.
Ein geistreicher Hinweis, den nur leider zu wenige Menschen verstanden haben, ist für mich John Lennons song "Imagin":
Stellt Euch vor, es gibt keine Grenzen, keinen Himmel, keine Hölle und keine Religionen.
Nichts für das es sich lohnt zu töten oder getötet zu werden !! ....

Gruß
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: