Hautkrankheiten=Ausdruck nicht integrierter Energ.
te king schrieb am 22. September 2004 um 22:13 Uhr (382x gelesen):
du liegst ganz richtig.
hautkrankheiten sind das zeichen für offensiven selbstschutz aus mangelnden selbstbewusstseins (angst).
das bedeutet :
du greifst andere menschen erst einmal an, um sie zurechtzuweisen, ohne grund, damit du selbst einen schutz hast.
den hast du, da sie gleich wissen, dass du beissen kannst.
du baust eine unnötige distanz auf, vor allem, da du anderen keine chance gibst, freundlich auf dich zuzukommen.
das tust du grundsätzlich bei leuten, die du schwer einschätzen kannst, die du eventuell als "gefährlich" betrachtest.
mit gefährlich meine ich beliebter, schöner, intelligenter, selbstbewusster oder kommunikativer - eben dir selbst irgendwie überlegen.
ein freund von mir hat das gleiche problem, ich habe es ihm tausendmal erklärt, er sieht es aber nichtmal wirklich,
sucht die schuld sogar bei anderen menschen.
eine arme seele.
das problem ist, du musst dich beobachten, dein verhalten, gerade gegenüber fremden oder neuen bekannstschaften etc..
frag auch mal freunde von dir, ob die es nervt, wie du z.b. mit fremden umgehst.
du kannst das problem im grunde ganz einfach lösen,
du musst einfach nur offen zu den menschen sein und einsehen, dass alle deine freunde sind, selbst wenn nicht, dann sind sie neutral.
niemand will etwas schlechtes ! es gibt keinen grund, menschen nicht ganz offen auf sich zukommen zu lassen, wenn einem einer später komisch wird, kan man immer noch blockieren.
wenn du das kapierst, dann greifst du auch niemanden mehr automatisch an.
das allerdings ist ein hartes stück arbeit und bekommt kaum jemand hin, da verhaltensweisen schwer zu ändern sind, wenn diese auf tief geprägte einstellungen beruhen,
frag meinen kumpel.
lieber zum naturheiler und sonst was alles...
alles sinnlos.
arbeite an deinem selbstbewusstsein, das ist das allerwichtigste im leben, es ist deine festung.
wenn du die hast, dann kannst du in die welt ziehen ;o)
mfg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: