ich finde gott ...
candis schrieb am 21. September 2004 um 12:42 Uhr (435x gelesen):
> Hi
>
> Also A, da Gott ja ein Gott ist,
So nicht! der Gott, nicht ein Gott! das ist ein kleiner, aber nicht zu vernachlässigender Unterschied.
ich denke da wird keiner einer anderen Meinung sein, brauchst Du niemanden auffordern das weiterzureichen, er weis es eh schon.
# ja stimmt, das ist eine private Angelegenheit, die man nur mit Sich klären kann. Gott ist in dir, und kein Kumpel von jemand anderem.
> B, ich bin selbst zwar kein Christ, aber ich achte jede Gottheit und finde das gelinde gesagt ein wenig daneben.
# Nein, nein so nicht, du mußt sagen: Jeden Aspekt Gottes, der für andere Menschen außer dir im Mittelpunkt steht, um korrekt zu sein.
> Was hat Dir denn bitte speziell Dieser Gott getan? Oder ganauer was hat er Dir nicht getan? Denn ich denke es liegt bei Dir eher an einem Mangel an dem was Du Dir erwünscht hast von eienm "Gott" als an dem was er dir böses getan hat.
# Und so rum geht das auch nicht, Gott weiß was für dich gut ist, und was dir zusteht, und es liegt ganz an ihm, was er in der Zukunft für dich bereithält. Diese "Wünsche" sind Pseudowünsche, eigentlich nur die Bewertung des eigenen Schicksals und die Vorahnung und Tendenzen, die Absehbar sind.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: