(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
ich finde gott ...
soki schrieb am 21. September 2004 um 6:52 Uhr (395x gelesen):
>hallo te king:)
hmmm...weiter oben hast du ja gerade geschrieben, du hast dein gefängnis verlassen. schön. hast du auch erkannt, dass nicht gott daran schuld ist?
wenn du jemanden zur verantwortung ziehen möchtest, dann würde ich das statt an gott, an deine eltern weitergeben, diese haben dich gezeugt und den entschluss getroffen dich auszutragen und auf die welt zu bringen.
was ist denn so schlimm an diesem planeten erde. er bietet die lebensgrundlagen, die das leben braucht. er hält für uns alles bereit, was wir benötigen zum leben. es könnte ja schlimmer sein, und du wärst z.b.auf dem merkur geboren, und müsstest dich in einer bullenhitze zurechtfinden, in wüste trockenheit und anderen lebensfeindlichen situationen. nein, die erde ist fürs leben schon perfekt.
was der mensch daraus macht ist eine andere geschichte, dafür ist aber nicht gott verantwortlich sondern wir selber.
du sagst du würdest gerne in einem schlaraffenland mit 10000000000 frauen leben. sag mal, mach die augen auf werter te king. du lebst in einem schlaraffenland umringt von zahlreichen frauen.
du bis in einem vergleichsmässig schlaraffigen teil der erde und zu einer schlaraffigen zeit hier geboren worden.
ein paar tausend kilometer weiter südlich oder östlich und vielleicht ein paar jahrhunderte früher, würde das schon anders aussehen. du hättest wirklich allen grund zum klagen, aber so...? ich weiss nicht te king, hier gibts einen guten spruch...gehts dem esel zu gut, wagt er sich auf s glatteis....
gott denunziert dich nicht, daß machst du selber te king. versuch mal ein wenig abstand von deiner eigenen wichtigkeit zu nehmen und dich stattdessen,einfach nur als kleine zutat in einem grossen kessel buntes zu sehen.
leben ist leben und lebt aus sich selber. selbst wenn der letzte mensch die erde verlassen hat, dann gibt s immer noch leben!
mein warum, geht an die menscheit, warum mensch, nimmst du dich immer soooo wichtig und vergisst , daß du nicht mehr oder weniger bist als ein kleines teilchen im unendlichen raum des lebens.
naja...genug blubbblabla
ich wünsch euch allen einen herzlich sonnigen dienstag
so long
soki:)
>
> ich hasse ihn dafür, er denunziert mich, einfach so.
> und ich weiss nicht mal warum !
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: