(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
ein freund von mir... (nichts mit scientology ;o)
te king schrieb am 16. September 2004 um 17:09 Uhr (407x gelesen):
> guten morgen,
> siehst du, das ist die gefahr der esoterik!!
> es gibt menschen die verlieren alles aus den augen UND den fußboden unter den füßen.
ja, irgendiwe hat er sich zu sehr reingesteigert, aber auch noch von vielen seiten gleichzeitig...
> sind total vom"licht" verblendet!!
> ich glaub schon das es hier mehr als einen gibt dem es genauso geht wie deinem freund, nur ob sie es auch selbst so sehen?
>
> dein freund hat eines gemacht, oder ist noch dabei, er hat die vorstellung von all dem gelesenem"seinem weltbild" das es so ist wie er es gelesen hat und nicht anders!
> und wenn die menschen um ihn herum nicht genauso denken oder ihm nicht glauben ist das für ihn "negative energie".
> muß ziemlich anstrengend für ihm sein, sich das alles zurecht formen zu wollen.
das denke ich allerdings auch, ich kenne das ja, wenn man versucht seine vorstellungen in ein weltbild zu integrieren, es hakt überall, aber wenn man eine schwelle übertreten hat, kann man kaum zurück, jedenfalls nicht so schnell, also wird jeden tag aufs neue gegrübelt, wie das funktioniert....
>
> er ist voll auf dieser schiene!
> kommt einem fanatiker gleich.
>
> der frührere drogenkonsum hat unter garantie mit dazu beigetragen das er so ist.....
sicherlich, hat ja auch mit seinen krankheiten zu tun.
> ich denke was ihm hilft, ist die kalte dusche!
> vielleicht auch eine zwangseinweisung???
von einem psychologen wurde ihm jedenfalls eine gewisse schizophrenie attestiert, die wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
zudem paranoia.
> ich weiß nicht was man in so einem fall macht, ich denke in erster linie muß ER es erkennen das was mit ihm nicht stimmt, wenn er dies nicht tut....dann seh ich keine chancen für ihn aus diesem sumpf heraus zu kommen.
ja, so sehe ich das auch. er redet ja hin und wieder über ganz normale dinge, steigert sich aber überall dann hinein und analysiert es auf seine eso-sichtweise. zudem stellt er ständig fragen, warum, wieso weshalb, selbst bei lapalien...
>
> wenn keiner mehr da ist.....vielleicht wacht er auf...((naja, ich denke nicht wirklich das man ihn alleine lassen sollte)).
ja, oder er dreht vollkommen ab, er ist ja viel allein zur zeit, irgendwie logisch.
das bin ich zwar auch meistens, aber in seinem falle ist das sicherlich nciht gut.
andererseits, was soll man machen, man kann ja auch nicht stundenlang neben ihm sitzen und zuhören, das ist extrem anstrengend. ich nehm mir immer ein bier mit ;o)
> hm, te king, hast du den eindruck das er suizidgefährdet ist? vielleicht ist das der grund für sein begleichen der schulden?
darüber hab ich auch noch nicht nachgedacht.
ich glaube aber, er hat noch viel vor, so wie ich ihn kenne, schafft er sich nur seine basis. die frage ist nur, ob die basis mit den einstellungen in irgendwo hinführen, wo es nützlich für ihn ist.
>
> lieben gruß,
> Irene
gruss zurück.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: