(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
ein freund von mir... (nichts mit scientology ;o)
te king schrieb am 15. September 2004 um 23:42 Uhr (353x gelesen):
...ist zur zeit auf einen sehr merkwürdigen trip.
ich kenne ihn sehr sehr lange und sehr gut.
wir haben viel freizeit zusammen verbracht und viel über alles mögliche philosophiert, esoterik war der anfang, magie, meditation, religionen etc...
seit einigen wochen hat er sich sehr krass verändert,
er hatte ein plötzliches extremes angst-erlebnis, über das er nicht sprechen kann. es überkam ihn sozusagen von innen.
seitdem betrachtet er alle dinge aus einer richtung, die ich als "sonderbar" bezeichnen würde, ich glaube aber, das viele hier damit etwas anfangen können, jedenfalls viel mehr als ich.
er hat erst einmal das vertrauen gegenüber allen menschen verloren, freunde und familie, da er glaubt, das diese ihn negativ beeinflussen.
zudem ist er stark darauf aus, überall seine schulden zu begleichen, aus dem grund, das dieses universell einen schlechten einfluss an anderer stelle auf ihn haben könnte.
besonders schlimm ist aber seine einstellung, dass man unbedingt positiv denken muss. er glaubt, wenn ich nicht glaube, dass die zukunft für alle positiv wird (natur, soziale strukturen etc..) wäre ich schon mitschuld daran, dass es nicht besser wird.
schlimm ist auch gerade, dass er denkt, das andere in seiner umgebung ihn negativ beeinflussen würden.
d.h. er sucht nach einem grund für dieses angsterlebnis und fängt beim naheliegnsten an, projiziert also alles auf seine unmittelbare umgebung, personen, dinge, handlungen und versucht eines nach dem anderen auszumerzen.
das problem ist ja, dass er sich dadurch in eine schlechte soziale stellung (kontakt) bringt.
gleichzeitig macht er sich aber total sorgen um andere personen, die ihm eigentlich egal sein könnten.
vor kurzem hat sich eine freundin von ihm getrennt und mit der davor ist es auch nicht gut ausgegangen, es lag wohl daran, dass er immer alles zu sehr hinterfragt hat und analysieren wollte, anstatt mal einfach dinge hinzunehmen.
er ist zur zeit auch in einer therapie, zudem nimmt er keine drogen mehr (alk und quartz), grauenvoll !
es gibt noch viele andere punkte und irgendwie ahne ich, dass es hier leute gibt, die genau so sind.
er macht übrigens auch reiki, ist bei einem naturheiler und beschäftigt sich viel mit komplizierten weltbildern, glaubt an karma, reinkarnation, seele und diesen ganzen quark.
kann mir jemand erklären, wie man am besten damit umgehen kann ?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ein freund von mir... (nichts mit scientology ;o) ~ te king - 15.09.2004 23:42 (2)