logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schlaf / Wach Probleme
Füchsin schrieb am 6. September 2004 um 18:25 Uhr (458x gelesen):

Hallo, liebe Anne!

Du bist ein sogenannter Nachtmensch. Die brauchen morgens lange, um munter zu werden, schlafen lange, (haben mitunter niedrigen Blutdruck? Was nicht schlimm ist, man ist gesund, nur kommt man eben langsamer auf Touren), und haben früh einen flauen Magen und später keinen Appetit. Dafür werden sie am Abend so richtig munter, schaffen Prüfungen dann besser, bleiben lange wach, essen abends. Vielleicht, weil sie auch gegen Abend geboren worden sind (?).

Bei den sogenannten "Morgenmenschen" ist das umgekehrt, die sind morgens putzmunter und dafür am Abend zu nichts zu gebrauchen. Die wollen auch abends nichts nmehr essen.

Leider läßt es sich beruflich nicht immer einrichten, nachmittags oder nachts zu arbeiten. Ich habe es dann so versucht: wenn ich um 6 Uhr früh arbeiten musste, habe ich mich nachmittags auf 1,5 Std. hingelegt und geschlafen, um dem Schlafdefizit nachzukommen. Dann konsumierte ich Orangensaft und Vollkornbrot mit Belag, nur ein paar Happen - Marmelade und Weißbrot machen nur früher hungrig und sind für einen Abendmenschen nicht das Richtige. Wenn ich erst um 8 oder 9 Uhr zur Arbeit musste, konnte ich das Frühstück wie gewohnt weglassen und ev. auch das Nachmittagsschläfchen. Versuche auch nach ca. 22 Uhr nichts mehr zu essen, da der Darm abschaltet, und am besten wäre es, ab 22 Uhr, zu schlafen, aber jedenfalls noch vor Mitternacht, da der Mitternachtsschlaf seltsamerweise der erholsamste ist. Vergesse möglichst nie, TV oder Radio auszuschalten und ALLE Lichter, sonst ist der Schlaf nicht tief und erholsam und das Unterbewusstsein wird suggestiv (vom TV) beeinflusst, sprich: man wird "grantig", biestig, hat schlechte Laune. Wenn du am Morgen schlafen willst, so denke Augen und Stirm mit einem dunklen Tuch ab (bzw. Augenmaske), denn das Gehirn produziert Wach-oder Schalfhormone je nach Lichteinfall; der Schlaf wird nicht tief genug. Ist der Schlaf nicht tief und erholsam, bleibt man tagsüber immer müde.

Liebe Grüße -
Füchsin



PS: solche Fragen sind gut im Heilerforum aufgehoben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: