logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Archetyp: Delfin
Bree schrieb am 2. September 2004 um 7:06 Uhr (590x gelesen):

Der Delfin wird wohl deshalb verehrt, weil er bei den alten Griechen ein Symbol für den Lichtgott Appollo war.

Appollo war auch ein Gott der Weissagung, Pythia z.B. unterlag seinem Schutz und seinem Einfluss.

Das rauspringen des Delfins aus dem Wasser könnte ich mir nun so ableiten, dass etwas zutage kommt.

Nochmal auf Appollo zurückzukommen, er war auch ein Zerstörer, um dann im hellen Licht etwas neues zu schaffen. Ambivalent, er nahm den Menschen "altes" weg um sie mit "neuem" zu beschenken.

Weiters galt der Delfin in der kretisch-mykenischen Kultur, den Griechen sowie den Römern als gottähnlich.

Außer Appollo war er auch Dionysos (Schützer der Seefahrt), Aphrodite und Poseidon heilig.

Der Delfin galt als Seelenführer, der die Seelen Verstorbener auf seinem Rücken sicher ins Reich der Toten führt.

Dann gibt es noch eine andere Theorie, fantastisch, ich gebe zu, dass Delfine, Cetacäen-Wesen sind, die von einem Wasserplaneten kommen. Also hochintelligent sein sollen, dem Menschen weit überlegen und deren Geheimnis kaum ein Mensch je ergründet hat. Wächter der Wasserwelten.

klingt für mich auch sehr unglaublich, aber wer weiß das schon, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch nicht mal im Ansatz erahnt.

BREE

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: