Gehört die Seele wirklich dem Menschen????
Shakti schrieb am 28. August 2004 um 11:01 Uhr (471x gelesen):
> Scheint aber keine so tolle Welt zu sein, bei all dem Leid.
> Und viele wollen auch kein Leben mehr in diesem Spiel des Lebens, in Ihrer Rolle und in Ihrem Kleid.
> Nur können es auch viele nicht so einfach beenden (auch durch Abhängigkeiten(andere Menschen die einem wichtig sind, nicht materiell).
> Dann kann das Leben auch schlimmer sein als der Tod.
Lieber Grieche,
stelle Dir einfach mal vor, die Seele, die aus dem geistigen inkarniert (in carne = im Fleische) kennt keine Bewertung, kein gut oder schlecht, sondern ist jenseits von der Dualität und somit vom menschlichen emotionalen Erleben von Leid oder Glück.
Nun möchte diese Seele auch diese Erfahrungen machen um sich weiterzuentwickeln (ja auch Seelen wollen sich weiterentwickeln) und vereinbart mit vielen anderen Seelen zusammen das "Drehbuch" des Lebens.
Da ja auf der Erde die Dualität herrscht, plant sie auch polare Erfahrungen. Die Zeit des Leids ist dabei miteinbegriffen, da man sonst die andere Seite der Freude nicht kennenlernen kann. Im Menschsein steckt ab auch tief verwurzelt, das man durch Leid sich am "schnellsten" Weiterentwicklen kann und somit produziert man selbst eher leidvolle "Abhängigkeit" als freudvolle "Freiheit".
Viele wollen sicherlich aus diesem Spiel der Polaritäten aussteigen, aber meist weil sie den Sinn eines Leidens nicht verstehen und glauben dass im Jenseits nur Friede, Freude Eierkuchen herrscht...lol.
Also ist es mehr dann eine Flucht vor dem eigenen Emotionen.
Dass genau diese aber auch ein "Gewissen" haben, da sie sich verantwortlich für andere fühlen...(manche sehen es als Abhängigkeit, manche drücken es als Liebe aus) finde ich wieder geistig wunderbar "geplant", ansonsten würde sich die Menschheit wohl auf 10 Prozent reduzieren....lol.
Und somit wären viele Seelen wiederum die emotionale Erfahrung genommen und in der Weiterentwicklung geblockt.
Genauso wie Deine Seele Deine Realität erschafft, so kann sie sich jederzeit entscheiden dieser Realität ein Ende zu setzen, das gehört alles zum "freien Willen" einer Seele, die absolut als Teilaspekt Gottes (SUPRA-Seele) selbstverantwortlich handelt.
Deine Realität erschaffst Du durch Deine Sichtweisen und Programmierungen, und wenn du an einen diffusen Erschaffer im Aussen glaubst, wird es für Dich auch so erlebt, dh. du glaubst dann eventuell das ein dualer Gott Dein Leben beenden wird. Das nennt sich Projektion, und entspricht "nur" Deiner Wahrnehmung.
Könnte noch länger darüber philsophieren...lol...muss dazu sagen, dass alles was ich schreibe meine Sichtweise ist und ich keine allumfassende Weisheit bin, sondern versuche aus allen möglichen Sichtweisen einen Kern für mich zu finden.
Grüssle Shakti
> Wieso können wir das Ende nicht selber bestimmen?
> Ist der Herr des Lebens derselbe der die materielle Welt erschaffen hat?
>
>
> > Das menschliche Dasein ist nur eine Rolle der Seele, nicht mehr und nicht weniger. Der Körper ist die Kostümierung.
> > Die Seele ist der Schauspieler, der Regisseur und der Drehbuchautor, bühnenbildner etc alles in einem in diesem Drama...grins.
> > Am Ende jedes Dramas wenn der Vorhang fällt legt jeder Schaupieler seine Rolle ab und somit auch sein Kostüm.
> > Wenn das Schaupiel gut war, klatschen die anderen Seelen auch Beifall...lol.
> > Gruss Shakti
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: