logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Warum?
Irene schrieb am 26. August 2004 um 6:23 Uhr (706x gelesen):

hallo,
sehr lange beschäftigst du dich noch nicht mit dem jenseits

las dir dein nicknamen registrieren, dann bekommst du ein passwort zugeschickt und kannst das getrost im jenseitsforum fragen.

meine antwort wäre:
> Warum müssen diejenigen, die hier angeben mit Geistern kommunizieren zu können, andere, die Hilfe suchen, belügen?

** warum gehst du davon aus das die leute lügen? weil du es dir selber nicht vorstellen kannst? kennst du die absolute wahrheit? was würdest du einem hilfesuchenden raten?
UND wäre das vielleicht auch eine Lüge? deine interpretation des jenseits??

> Haben einige Personen ein zu starkes Geltungsbedürfnis, wollen sie sich von anderen abheben, unterscheiden?

** vielleicht.....vielleicht auch nicht.
ich denke eher nicht. Menschen die mit verstorbenen komunizieren können haben es eh schwer darüber zu reden. ich sehe das jenseitsforum für eine art aufklärungsort. ich frage dich, wo sollen denn die Menschen hin, die ungewollten konntakt zum jenseits haben?

Warum erfindet man diese Geschichten/Lügen? Selbstillusion?

** es gibt unzählige literatur über diesem gebiet!
es wird nicht nur was nacherzählt, was erfunden usw. beschäftige dich damit intensiver dann wirst du das schon herausbekommen.

Angst vor der Realität? Angst vor dem unausweichlichen Ende?

** ?.....!! naja, das sehen aussenstehende gerne so. ist aber nicht!

> Ich schätze, diese Fragen können die meisten selbst nicht beantworten....eine faszinierende Entwicklung der Natur, dieser Selbstschutz. Wir würden auch sonst alle durchdrehen schätze ich.....wenn man sich etwas eindringlicher damit befasst, mit dem Ende.
> Erhalt der Spezies, Erhalt der Entwicklungsstufe durch Selbstschutz, Glauben....Erhalt durch Institutionen.

** du tappst noch sehr im dunklen;)))

lieben gruß,
Irene

p.s. und lass dich registrieren. nicht alle poster aus dem jenseitsforum werden das hier lesen und du hast doch bestimmt großes intresse, viele gute und nützliche infos zu bekommen, oder....
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: