logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
noch mal zu den gutgläubigen betr."kriegsgedanken"
Elisabeth schrieb am 6. August 2004 um 12:56 Uhr (468x gelesen):

Vor dem Lostreten bzw. Weiterführen dieser sinnlosen Gewaltspirale samt der dadurch wachsenden Chance, dass diese Waffen durch Schlampigkeit, Korruption oder was auch immer, in Hände von Menschen kommen, die nicht davor zurückscheuen, sie für ihre Zwecke einzusetzen und sich über die Folgewirkungen vielleicht gar nicht im klaren sind, hab ich weit mehr Angst als von dem von dir geschilderten Szenario. Das Gros der Kriege entsteht aufgrund von groben sozialen Ungleichheiten und Spannungen, wenn man die sinnlos verpulverten Milliarden statt in die Rüstungsindustrie in die Verhinderung von Hunger, Krankheit und Elend stecken würde, wäre das Geld weit sinnvoller angelegt. Denn dass von den derzeitigen Krisenzonen unserer Erde ein militärischer Konflikt auf andere Länder übergreift, ist im Gegensatz zu dem von dir geschilderten Szenario eine recht reale Gefahr.

> also ich muss mich schon fragen, wie weit manche von der realität mittlerweile schon entfernt sind.
>
> die menschen müssen sich also erstmal im innern ändern, friedlich und gut werden und nicht alles kontrollieren wollen, nicht alles für militärische zwecke oder in geheimhaltung , zur macht benutzen...
>
> das hört sich ja alles gut an, mit 16 hab ich das auch so gesehen, aber nun mal zurück in die realität.
>
> wie oft wollt ihr das predigen, wie lange dran glauben oder sonstwas. ihr werdet niemals erleben dass die welt so wird, dass geht überhaupt gar nicht, und wollt ihr wissen wer schuld dran ist :
> gott ! oder wie immer ihr das nennen wollt, die natur, das allumfassende, schöpfer oder sonstwie.
>
> und warum ?
> ganz einfach: weil da draussen ein riesiges unbekanntes universum ist und weil wir von der natur mit einem überlebenstrieb ausgestattet wurden, was bedeutet, wir versuchen uns gegen jede nur ausdenkbare gefahr zu schützen, wie wir es können.
> das bedeutet :
> unsere waffen werden immer stärker und effektiver werden,
> umso weiter wir uns ausdehnen desto grösser wird die rolle des militärs.
> wir wissen nun mal nicht, was uns da draussen erwartet und ich hab keine lust mich mit meiner gabel gegen einen alien mit einer laserkanone verteidigen zu müssen.
> WIR BRAUCHEN WAFFEN !!!
> WIR BRAUCHEN MILITÄR !
>
> Ihr egoisten denkt ja nur an euer schönes leben, aber wenn in 10 generationen die menschen da draussen auf feinde treffen, dann sollen sie aliens wohl mit blümchen und pfannkuchen in schach halten.
>
> bekommt ihr eigentlich noch was mit ???
> es ist nur eine frage der zeit, bis wir zwangsläufig auf anderes intelligentes leben stossen und bis dahin sollten wir in der lage sein uns zu verteidigen wenn es sein muss,
> und wenn nötig, dann mit bomben, die ein ganzes sonnensystem in staub verwandeln.
>
> unsere gesamte geschichte besteht aus kriegerischen auseinandersetzungen, also wie hoch wird die wahrscheinlichkeit sein, dass die fremden ebenso sein werden und zumindestens prüfen, wie stark wir sind.
> sind wir stärker, können wir sicherlich in frieden leben, sind wir es nicht, dann leben wir mit einem extremen risiko, schliesslich geht es auch in den unendlichen weiten um dominanz, konkurrenz und vor allem,
> überleben.
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: