logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Anleitungen bitte NICHT befolgen!
Füchsin schrieb am 22. Juli 2004 um 10:47 Uhr (425x gelesen):

Bitte lasst euch auf Grund dieser gechannelten Nachricht nicht verleiten, "negative" (d.h. hier im Posting wohl gemeint kranke, bösartige, wütende, agressive...) Energien in eurer Aura freizusetzen! Das wäre für eure Gesundheit und den Zustand eurer Umgebung höchst verhängnisvoll!
(Überhaupt sollte man solche Energien nirgendwo freisetzen.)

Kosmische Energien sind dual, nennen wir sie YIN und YANG, diese Begirffe sind allgemeiner bekannt. Sie zirkulieren durch uns von der Erde in den Himmel und vom Himmel zur Erde, und wir stehen als so eine Art Leiter dazwischen. In einem gesunden Menschen zirkulieren diese Energien durch den Körper und durch die Aura stetig auf und ab.

Kosmische Energien sind aber in diesem Posting nicht gemeint. Denn es hat sich in esoterischen Kreisen eingebürgert, negative Gefühle und Agressionen in Form eines "Blitzableiters" in die Natur (in die Erde) abzuleiten und der Natur die Sache mit der Neutralisierung zu überlassen. Damit schiebt man die Probleme von sich weiter weg, statt sie näher im Unterbewusstsein selbst zu behandeln. All diese Gefühle werden, genauer gesagt, noch effektiver im Unterbewusstsein verdrängt, als man es sonst tun wurde, in der Hoffnung, dass die "Natur" des Kosmos damit schon fertig werden wird. (Esoterisch-mystisches Prinzip: innen=außen; wie oben=so unten. Der gesamte Kosmos ist sowohl UM uns als auch gleichzeitig IN uns.)Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und das in die Natur abgeschobene Problem kehrt früher oder später zu den Menschen zurück.

Vielmehr muss man mit negativen Energien, Gefühlen, Erinnerungen und Kräften so verfahren: 1. man muss sie sich bewusst werden und furchtlos in ihrem Aufbau durchschauen, 2. man muss diese verdrängten Dinge mit gegenpoligen Gefühlen und Emotionen neutralisieren (Liebe zu Hass, Vergebung zur Kränkung, Entschärfung von Visualisationen und Erinnerungen usw.) Man muss sich und anderen verzeihen! 3. durch eine gegengesetzte Visualisation sinnvoll und positiv neu ausrichten; ev. eine Wiedergutmachung leisten, Segenswünsche aussprechen,... 4. man muss diese neu bearbeiteten geklärten Energien dann von sich abfließen lassen, d.h. innerlich als erledigt abhaken.

Am besten macht man das täglich, bevor man schlafen geht, in dem man den Tag mal überdenkt und das, was nicht in Ordnung war, rückwirkend geistig in Ordnung bringt.

Von der ganzen gechannelten Botschaft ist nur folgendes relevant: 1. Gaya hat als Ganzes "Bewusstsein" und durchläuft ebenso ihren Evolutionsplan als Ganzes, 2. Wir tragen mit unseren Gedanken, Gefühlen und Energien zum Zustand auf der Welt bei, 3. es ist nicht die intelligenteste Art und Weise, emotional-negative (in diesem Sinne: bösartige) ungeklärte Energien und Bilder einfach in den "Kosmos", in die Erde oder sonstwohin zu entlassen. Ich gebe aber zu, dass manchmal Menschen sich offenbar anders nicht zu helfen wissen. Intelligent ist das trotzdem nicht, weder für die Erde, noch für unser Umfeld, noch für uns höchstpersönlich.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: