logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ganz einfach
cosmo schrieb am 20. Juli 2004 um 14:18 Uhr (434x gelesen):

> Besser: ich glaube, was für mich persönlich logisch nachvollziehbar ist? Woher weißt Du aber, daß Du die ganze Wahrheit erfaßt?

*Weil ich als Mensch nicht mehr Wahrheit brauche, als die Erkenntnis, dass ich sterben muß.

Und daß eine neue Erkenntnis nicht Dein ganzes Weltbild über den Haufen werfen würde?
>
*Ich begebe mich nicht auf dünnes Eis, um spekulieren zu müssen, wie zu viele andere.

>
> Das ist bei mir aber anders. Natürlich bleibt das Bild stehen, wenn man den Blick vollständig ruhen läßt, aber das verlangt schon eine gewisse Konzentration.
> Ansonsten hast Du natürlich recht.

Eher Selbstdisziplin, nicht irgendetwas auf dem Bild suchen zu müssen.
>
>
> > Es gibt auch mentale Täuschungen, und Selbstbetrug. Wie dieser ganze Hexen-Magie-Kram da drüben. Da könnte ich wieder ausrasten, wenn ich von glotzenden Riesenaugen in der Wand lese. Da geht wohl mit manchen die Phantasie durch.
>
> Also sollte man eine Phantasie-Zensur einführen?

Nein, aber man sollte es einfach dazuschreiben, dass man etwas "imaginiert"

So etwa wie:

Als es mir gestern beim Fernsehen langweilig wurde, und ich mich einsam fühlte, habe ich mir ein riesiges Auge an die Wand imaginiert, damit ich ein Gefühl des beachtet-werdens bekomme, und mich nicht mehr so einsam fühle.
>
> Viel Spaß dabei!

Nein, Spaß ist was anderes. Das tue ich nicht um Spaß zu haben, oder sich bestätigt fühlen, oder sonst eine Mackenkaschiererei.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: