logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
optische Täuschung
Rüdiger schrieb am 20. Juli 2004 um 8:53 Uhr (513x gelesen):

> Ich glaube, was ich sehe - ist nicht wörtlich gemeint.

Besser: ich glaube, was für mich persönlich logisch nachvollziehbar ist? Woher weißt Du aber, daß Du die ganze Wahrheit erfaßt? Und daß eine neue Erkenntnis nicht Dein ganzes Weltbild über den Haufen werfen würde?

> Anstatt blind an Bewegungen zu glauben, gehe ich wissenschaftlich ran, und erkenne die Optische Täuschung, übrigens wenn man nicht fokussiert, und sich das Gebilde als ganzes betrachtet, bewegt sich da gar nichts mehr.

Das ist bei mir aber anders. Natürlich bleibt das Bild stehen, wenn man den Blick vollständig ruhen läßt, aber das verlangt schon eine gewisse Konzentration.
Ansonsten hast Du natürlich recht.


> Es gibt auch mentale Täuschungen, und Selbstbetrug. Wie dieser ganze Hexen-Magie-Kram da drüben. Da könnte ich wieder ausrasten, wenn ich von glotzenden Riesenaugen in der Wand lese. Da geht wohl mit manchen die Phantasie durch.

Also sollte man eine Phantasie-Zensur einführen?

> Lieber denken als glauben!

Viel Spaß dabei!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: