(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
fast....
DeRToD schrieb am 12. Juli 2004 um 13:52 Uhr (423x gelesen):
> Das darf man nicht auf kleinere Dinge übertragen. Nur das ganz große gesamte macht einen Kreislauf. Wenn du immer mit einem Raumschiff in eine Richtung fliegst, kann es sein, dass du irgendwann auf der Ausgangsposition ankommst. Auf der Erde ist es ja auch so, weil sie auch ein Kreis, eine Kugel (3D) ist.
ich darf das mit dem nichts=nichts auf das bewusstsein übertragen. wenn nicht, warum nicht?
> Das heißt aber nicht, dass du als einzelner Mensch einen solchen Kreislauf hast, und immer wieder geboren wirst, ohne Anfang und Ende.
ich sagte nur, dass es sehr logisch ist. als bewiesen seh ich einfach, dass bewusstsein in irgendeiner form ewig ist.
> Die gesamte Materie, das große Ganze macht diesen Kreislauf.
> Die gesamte Erde ist als ganzes zwar eine Kugel, und fliegt in einer Kreisbahn um die Sonne, ist aber nie zweimal auf der gleichen Stelle im Raum, weil sich die Sonne bewegt, und deshalb die Erde sich auf einer Spirale in eine Richtung bewegt. Für uns Menschen aber ist die Sonne das Größte, Wenn es um das Licht der Sonne geht, sogesehen ist es ein Kreislauf, eine Jahreszeit folgt der nächsten, ein Tag dem Anderen, ohne Anfang und Ende. Wenn man aber das gesamte Universum betrachtet, ist kein Tag wie der andere. Deshalb wird man auch nicht wiedergeboren, weil der Mensch eben nicht das große ganze (Gott) ist.
hä? denkfehler? error? ^^ .....du sagst es ja selbst. kein tag ist wie der andere. das gilt auch für dein dasein. keine sekunde ist gleich. du bist JETZT anders als JETZT. und du warst im letzten leben anders als in diesem, etc.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: