logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
nochmal....vorallem @wicked+cosmo
DeRToD schrieb am 11. Juli 2004 um 21:30 Uhr (401x gelesen):

> Sehr witzig, du willst also den Wertebereich auf 0 festlegen und bei der anderen Frage auf "unbewusst". Haha. Wirklich sehr witzig.

> Und was hat das mit der Realität zu tun? Nichts, genau, toll.

aah, yess...langsam weisst du vielleicht mal, was ich meine...toll...und was ist jetz daran witzig? wenn es nur ein 0 gibt, d.h. ein "absolutes 0" (das nichts), dann kann daraus nichts entstehen und es bleibt somit ein EWIGES nichts. es ist aber etwas da, wie du siehst...materie, etc. und das ist somit auch auf eine art EWIG. die form verändert sich, aber es ist EWIG. das solltest du jetzt doch begriffen haben, oder? also...und mit dem andern ist es jetzt genau das selbe. wenn früher mal vor dem urknall oder so ein allumfassendes nicht-sein/unbewusstsein war, kann daraus auch kein bewusstsein entstehen. ist wie mit der materie...keine da, wird auch nie welche sein....kein bewusstsein da, wir auch nie welches geben...d.h. alles ist auf eine art ewig....also ich weiss nicht...ist das so schwer zu verstehen? es ist mir so klar wie mir klar ist, dass 1+1=2.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: