(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
an die bewusstseinseiproduktdesgehirns-leute!!!
DeRToD schrieb am 8. Juli 2004 um 14:29 Uhr (386x gelesen):
> - Ja , ist auch meine Meinung, es macht so Sinn,alles hat eine Ursache,
> Doch was denkst Du woher kommt das Bewußtsein, und was ist eigentlich Bewußtsein, ist es ein Ding was wahrnimmt, oder eher was komplexes?
es kommt nirgendwo her, da es zeitlos ist. herkommen, erschaffen, entstehen, geboren werden, vergehen, sterben, zerstören...das gibts nur im zeitlichen/menschlichen denken.
ich bin noch kein buddha, also kann ich dir nicht genau über dieses bewusstsein auskunft geben. :P es ist halt so...jedes lebewesen hat ein bewusstsein. mehr oder weniger komplex, triebhaft, chaotisch, taub, agressiv, logisch, wie auch immer...und als mensch KANN man auf diesem planeten das höchste bewusstsein haben.
ich denke es ist so...die seele/das bewusstsein inkarniert sich erst in "einen" stein...existenz...dann in "eine" pflanze...subtile gefühle und evt. sowas wie bewusstsein....dann in primitive-hochentwickelte tiere...dann mensch...etc. aber der grund und warum alles so ist wie's ist und blaaah...kA
...falls du erfahrung mit psychedelischen substanzen hattest weisst du vielleicht, das alles irgendwie lebt/ist.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: