logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Thema Rückführung
Ludwig Müller schrieb am 12. Juni 2004 um 18:44 Uhr (492x gelesen):

Meine Erfahrungen mit Rückführungen gründen sich nicht nur auf eigene Rückführungserlebnisse, sondern auch hauptsächlich darauf, dass ich andere dabei anleite. Dabei unterscheide ich zwei Gründe, Rückführungen durchzuführen. Zum einen, wenn der Klient ein spezifisches Problem hat, z B das Verhältnis zu einer konkreten Person. Dann kann man in vergangenen Inkarnationen die Beziehung zu dieser Person erforschen. Bei Problemen, die sich weniger konkret festmachen lassen, z B wiederkehrende negative Verhaltensmuster, ist eine andere Vorgehensweise empfehlenswert. Dieses Vorgehen wird u a auch zur "Selbsterfahrung" eingesetzt, nähmlich eine Art Initiationsreise. Dabei werden in mehreren aufeinanderfolgenden Sitzungen bestimmte festgelegte Themenbereiche bearbeitet, z B "Liebe", "Vertrauen", "Angst" usw.

Vor diesem Hintergrund ist es klar, dass es mir überhaupt nicht darauf ankommt, ob die Erlebnisse historisch korrekt sind. Ich habe also nicht irgendwelche Recherchen angestellt, wie du fragst. Wenn es dir das aber wichtig ist, solltest du überlegen, dass Rückführungen ohne die Fremdkontrolle eines Hypnotiseurs immer Platz für Zweifel offen lassen. Bei Rückführungen ohne Hypnose wirst du dich also überproportional häufig fragen, ob du dir nicht alles nur "irgendwie ausgedacht" hast.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: