logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Seelenverwandtschaft?
Bald keiner mehr schrieb am 1. Juni 2004 um 21:31 Uhr (423x gelesen):

huhu

> > Ich denke:
> > Es gibt keine Seele es gibt Bewusstsein, mit unserem Bw sind wir Verwandt mit allem was ein Bw hat.
>
> wenn es keine Seele gibt, wer soll dann mit Bewusstsein verwandt sein?

*** Ist IN UNS KEIN BEWUSSTSEIN?
SIND WIR DADURCH NICHT VERWANDT?

> Alles was ein Bewusstsein hat, kann ohne das Bewusstsein das dies erkennt nicht sein, ergo existiert nichts das ein Bewusstsein haben könnte, oder irre ich mich...

*** Alles was DENKT kann ohne zu ERKENNEN DAS ES DENKT NICHT SEIN?
BEWUSSTSEIN NICHT!

> > Du kannst Ich-Verwandt sein mit einer Person, sein Ich kann deinen ähneln, das kann sehr stark oder schwach der Fall sein.
> > Genauso wie es sein kann, das sein Bw halbwegs auf der selben Ich-Stufe wie deines ist.
>
> Was ist der unterschied zwischen meinem und deinem Bewusstsein? was ist Bewusstsein, außer eine Vorstellung die wir uns von einem Wort machen?

*** Die ausgebrägtheit der Kontrolle des VERSTANDES!

> > Wissen kannst du es niemals du kannst es nur DENKEN.
>
> Wozu existiert dann das Wort Wissen, ich denke nicht das die Sprache unnötige Wörte enthält.

*** Wieso beurteilt denken, denken. Teilt es sich dadurch das es Wörter wie Wissen und GLauben benutzt nicht ein?Macht es dadurch nicht bestimmte Gedanken besser/schlecher als andere?
SPALTET der VERSTAND (DAS ICH) sich damit NICHT AUF?

> > Wenn dir hier nun jemand erzählt zeigt er dir damit NICHT wie du es WISSEN kannst, sondern WIESO du es DENKEN kannst.
>
> sehr schlau beobachtet, doch wenn du zuhören kannst, zeigt dir ein jeder ganz egal was er sagt wie du ES wissen kanst.

*** WIE DER VERSTAND DENKEN KANN ES ZU WISSEN!
> > Denke ich deswegen etwas?
>
> das spielt eigentlich keine Rolle
>
> > Fällt dem ICH etwas auf?
>
> wie sollte das möglich sein?
>
> > Kann ICH, EINS sein?
>
> völliger Unsinn!!! kann ICH ZWEI sein???

Viel Liebe
bald keiner mehr

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: