logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

was ist denn das göttliche ???
stephan schrieb am 20. Mai 2004 um 9:55 Uhr (438x gelesen):

hallo erstmal an meine fans,
ich war zwar lange nicht mehr hier, was sicherlich niemanden gestört hat, aber gerade war mir danach mal vorbeizuschauen... ;o)

zum text:

du nimmst hier ein wort in den mund ohne zu definieren, wovon du sprichst.
du redest von ungläubigen und meinst, du könntest dir irgendein urteil erlauben, ohne das grundprinzip einer kommunikation verstanden zu haben.

also ehrlich gesagt, überzeugt hat mich das nicht.

napoleon hat es schon öfters gegeben ;o)
aber nur einer war es wirklich, der rest hat auch nur herumgefaselt.

was ist denn das göttliche, für dich, oder meinst du, du weisst was das göttliche insgesamt ist, für jeden menschen, im universum, ausserhalb oder sonst ?

und nun zur logik :
wenn du das nämlich wüsstest, dann wärest du praktisch allwissend, ja, dann wärest du ja selbst ein gott.

am ende sag ich nur soviel,
"ich weiss, dass ich nichts weiss"

das problem ist, dass viele menschen das paradox in dem satz nicht einmal erkennen, verstehen tun es die allerwenigsten.

die meisten lesen den satz und denken sich nur "ja, so ist das wohl".

dieser satz, das ist ein ausdruck von göttlichkeit in meinem persönlichen sinne, denn er wiederspricht sich selbst und vereinbart es trotzdem miteinander.

es ist also ein gegensatz und eine gemeinsamkeit zugleich,
polar und doch eine eins.

[übrigens meint george bush auch, er kenne das göttliche, ja es habe ihn geradezu beauftragt, er führt übrigens gerade einen krieg und tausende sind schon gestorben.
der papst ist auch überzeugt, er kenne das göttliche, unter ihm leiden millionen. willst du dich wirlich dazugesellen ???]

mfg
stephan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: