logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Aufklärung...
Ashmothir schrieb am 13. Mai 2004 um 13:30 Uhr (398x gelesen):

Hallo,

Diese Bewegungslosigkeit die Du beschreibst ist die typische Schlafparalyse (Schlafstarre), wie sie auch "Genie" kurz erläutert hat. Biologisch gesehen ist das nichts anderes als ein Mechanismus des Körpers, der normalerweise in der Tiefschlaf-phase eintritt, damit Du bei einem heftigen Traum nicht um Dich schlägst oder andere Dinge mit Deinem Körper anstellst. Viele OBE-Versuchler würden Dich um die Fähigkeit, diesen Zustand schnell herbeizuführen, beneiden, da er sich gut eignet, einen schnellen Einstieg in eine "Astrale Reise" zu bekommen.

Dieses Klarträumen was Du beschreibst ist folgendermaßen zu verstehen:

Je tiefer der Schlafzustad ist, desto schwerer ist es für den Mensch, sich an Träume zu erinnern. Das Gehirn, welches u.a. für das kognitive Erinnerungsvermögen zuständig ist, drosselt sich immer weiter herunter. Darum sagen auch viele Menschen oft: "Uh ich habe etwas schlimmes geträumt, kann mich aber nicht mehr an den Inhalt erinnern" Die emotionale Erinnerung ist also noch da, aber nicht mehr die Erinnerung an sich, da das Gehirn mehr oder weniger auf Stand-by ist.

Wenn Du klarträumst ist es so, dass Du praktisch einen link zu einem Teil Deines Gehirns und Deinem Seele-Körper-Bewusstsein also Wachbewusstsein herstellst oder aufrecht erhälst, was Dir ermöglicht, zwei Bewusstseinszustände miteinander zu vereinen. Durch diese Fähigkeit sind Deine Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Wenn Du lernst, das bwusst einzusetzen, kannst Du beispielsweise in Deinem Unterbewusstsein in ener Nacht Blockaden auflösen, für die andere Menschen Tage, Wochen oder Monate brauchen. Weil Dein normales Bewusstsein Dein Unterbewusstsein unter Kontrolle hat. Auch für diese Fähigkeit, würden Dich viele beneiden, alleine schon, weil luzide Träume eine Menge Spaß machen können :-)

In diesem Sinne wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Ausarbeiten und Kennenlernen Deiner Fähigkeiten.

Alles Liebe

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: