logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Antwort
Dirk schrieb am 26. März 2004 um 12:46 Uhr (668x gelesen):

Dr. Lucadou hat Filmaufnahmen, die - soweit ich weiß - nur von den Skeptikern (wieder mal) angezweifelt werden. Diese Filmaufnahmen hat er in einer Fernsehdokumentation gebracht, die vor einiger Zeit auf einem der Dritten lief. Dort war z.B. die beeinflussung des Magnetfeldes um einen Kompass herum zu sehen. Ebenso gab es verschiedene Berichte über andere "paranormale Ereignisse", die Lucadou jedoch als Wissenschaftler weder eindeutig als paranormal bestimmen konnte. Im Falle der dort gezeigten Phänomene meinte Dr. Lucadou, daßer einfach keine Erklärungen hat finden können - außer vielleicht der, daß die Ursachen irgendwo zu finden sind, die Wissenschaft aber noch nicht weit genug sei, dies auch zu erkennen.
Es GIBT also filmische Dokumentationen über z.B. Telekinese, die nach bestem Wissen und Gewissen NICHT von irgendwelchen "gestellten" Dingen berichten.

Hier noch eine eigene Erfahrung. Ich habe mal Folgendes bei einem Freund gesehen:
Dieser Bekannte hat die Cellophanhülle einer Zigarettenpackung genommen und dan sie hochkant auf eine Tischplatte gestellt (Öffnung nach unten). Dann hat er - was sehr gut zu sehen war! - sich extra so hingesetzt, daß sein Atem diese Folie NICHT beeinflussen konnte. Danach hat er die Hände gegeneinander gerieben und die eine Hand mit den Fingerspitzen zuerst in Richtung Folie gehalten - und zwar auch wieder deutlich sichtbar so, daß die Fingerspitzen die Folie NICHT berührten.

Was vermutet man?
Eine elektromagnetische Anziehung aufgrund von elektrostatischer Energie innerhalb der Hand. Wir kennen das Prinzip ja durch das Haarebürsten: Die Haare kleben an der Bürste.

Was geschah wirklich?
Die Folie erzitterte und wurde dann wirklich regelrecht von den Fingerspitzen abgestoßen! (also genau das Gegenteil des Erwarteten). Obgleich weder Luft noch Berührung die Folie von den Fingern wegdrückte, sprang die Folie faktisch davon. Auch die Handbewegung (also das Hinführen der Hand zur Folie) war LANGSAM - also auf keinen Fall schnell genug, daß vor den Fingerspitzen ein Luftüberdruck entstehen konnte, der die Folie wegdrückte.

Ich, wie auch etwa 5 weitere Leute, habe diesen Versuch wiederholt und auch bei mir hüpfte die Folie davon. Sie zitterte zumindest bei fast Allen, bei manchen war die "Davon-Bewegung" schwach, bei Manchen stärker. Und alle, die dies erlebten, hatten den intensiven Wunsch, daß dies geschehen würde. Wir haben das im Vorfeld geklärt, bevor wir das jeweils versuchten.
Als wir uns dann jedoch im Gegenzug sagten, daß wir NICHT wollen, daß die Folie abhaut, passierte tatsächlich nichts.
Gruß Dirk (aka Rawir)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: