(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Uhaaa!!! hihi:)
Mahacoon schrieb am 25. März 2004 um 11:53 Uhr (461x gelesen):
hallo:)
> Ich will mich einfach mal auskotzen.
** Den Eimer rüber reich:)
Hm...du bist etwas durcheinander geraten :(
Deine Sehnsucht ist sehr stark, du suchst, weißt aber nicht wonach eigentlich.
Du weißt, dass es mehr gibt, aber der Verstand sagt, du bist allein.
Du lebst dein Menschsein, bemerkst aber, dass du mehr, als nur Mensch bist?
Du erlebst soviele Zufälle, und deine innere Stimme sagt: Das ist kein zufall, eher fällt dir da was zu;)
> das problem ist die angst, meine angst, ich komme über diese verdammte angst nicht hinweg.
** Die Angst glaube mir, die hat ein jeder von uns in sich.
offene, einem bekannte Ängste und Ängste die schon so tief verdrängt sind, dass man sie nicht sieht, aber fühlt. Und diese arbeiten in dir. Sie wollen raus und verarbeitet werden.
> ich hbae mich grad wieder über solche dinge unterhalten, ich bin voll energie und total bewußt, alles ist so klar, und das macht mir schon wieder angst.
** Warum meinst du, dass es dir Angst macht? Was genau spielt sich da ab in dir, wie äußert sich deine Angst? Die angst vor dem nicht sichtbaren, in den Verstand passendem?
> ich könnte im moment, so hab ich das gefühl, per gedanken kraft dinge explodieren lassen.
> will ich aber nicht.
** ahh:) stell dir vor das kenne ich auch und viele hier:)
Deine gesamte Energie hat sich gesammelt und braucht ein Ventil. Und es ist gut, dass du sagst, dass du es nicht (mehr) willst. Denn dir scheint bewußt geworden zu sein, was für eine Kraft dahinter steckt. Und wenn man nun z.B. etwas knirschig ist, sprich etwas negativ drauf ist schlägt die energie genau in diese Richtung aus.
Das kann ziemlich üble Folgen haben. Ich habe das auch erfahren (dürfen).
Indem Moment, indem du sagst: ich will das nicht....ist dir da bewußt geworden, dass du in eine andere Richtung möchtest? Das du es umlenken möchtest?
> ich habe angst.
** verstehe ich:)
> ich schaue lieber irgend einen mist im fernsehn (hör mal wer da hämmert)
** Na das passt ja, da hämmert in der Glotze;)
Warum gehst du statt dessen nicht mal raus? In die Natur?
Und schreist einmal ganz laut, so dass der druck weg ist?
Hast du überhaupt Natur in der Nähe?
> und schreibe diese behämmerte email hier rein, um wieder "runter zu kommen"
** Ist schon ok, und behämmert ist deine mail nicht!
> aber vielleicht ist das auch etwas mit absicht.
> wer diese mail nicht behämmert findet, versteht mich und heult vielleicht etwas mit mir rum.
** Ne heulen tu ich nun nicht, aber vielleicht kann ich dich verstehen.
> Ich kann aber auch nicht auf hören über solche sachen nachzudenken, weil es mich immer wieder überkommt.
> weil ich lebe und dann will man ich auch wissen wieso und warum und hier und jetzt.
** Wer sagt dir, dass du aufhören sollst darüber nachzudenken? Dein verstand?
> Ruhiger kann ich sagen.Fakt ist :Ich sehne mich nach Gott dem Sinn wie auch immer, wenn mein Ego aber schrumpft oder wächst? dann bekommt es angst und hält mich zurück und sagt du mach mal abi und dann zwei kinder und kaffee am sonntag.
** Ja es ist dein verstand:) Dein Verstand möchte dich vor möglichen Abweichungen im *normalleben* bewahren und zeigt dir die wichtigen Dinge auf;)
Abi....ja dies solltest du vielleicht wirklich machen:)
Deine Angst diesbezüglich ist die Angst vor dem Neuen, vor dem unsicheren, vor dem verrückt werden, vor dem abheben.
>
> Wie werde ich die Angst los??
** Oh das ist viel, sehr viel Arbeit. Denn da sollte man sehr ehrlich mit sich selbst umgehen. Angst verarbeiten kann sehr schmerzhaft sein, denn alles was in einem drin steckt an unverdautem Müll, kommt hoch. Und das haut einen manchmal regelrecht aus den latschen.
> Ich kann es mir nicht vorstellen.
Vorstellen, kannst du dir das ungefähr so, dass als allererstes deine Denkweise sich ändert. Geschieht ja bereits. Dann stell dir mal vor, es gibt sowas wie einen Vorhang, der uns alle umgibt. Vor dem Vorhang ist das leben, welches man führt, alltag. hinter dem Vorhang sind die Dinge die man paranormal nennt, oder sonst wie.
Der Vorhang hat sich ein klein wenig geöffnet und du hast erkennen dürfen, dass es dahinter noch vielmehr gibt, vieles, was man nicht unbedingt in Worte fassen kann.
Du bist neugierig geworden und möchtest auf deinen Weg gehen. Da kommen aber Ängste vor dem Unbekannten hoch, was passiert wenn....:)
Bedenken, sollte ich die Finger davon lassen oder doch noch mal hinter den Vorhang schauen.
Dir ist bewußt, dass du dahinter schauen möchtest und lernen möchtest, aber die Angst und der verstand arbeiten zusammen.
Nun geht es darum, ob du den Weg auf dich nehmen möchtest oder aber lieber noch wartest.
Was mir damals geholfen hat, war ein Lebenslauf mit allen erfreulichen und unerfreulichen Erfahrungen im Leben. Alles was einfällt aufschreiben. Auch wenn es 60 Seiten werden;)
Beim schreiben nämlich erkennt man das ein oder andere, was hoch kommt, Verletzungen , Wunden, unverdautes.
Wenn du das gemacht haben solltest, wird dir erst mal klar, wo die Ängste versteckt sind.
Und diese kannst du dann mit Hilfe eines Psychologen (z:b) aufarbeiten.
Es ist wichtig, dass du deine Ängste erst mal in den Griff bekommst, damit du stark wirst und sie dich nicht blockieren, wenn du hinter den Vorhang schaust.
> eigentlich bin ich, ist jeder doch ganz allein.
Wir scheinen allein zu sein, aber der Vorhang geht auf, und dort ist viel mehr.
> Wahrscheinlich habe ich auch angst weil ich die vorstellung habe das man wir ich von irgendwelchen höheren kräften geleitet werden.
** Das ist wohl wahr, aber diese wollen dir nicht unbedingt schaden. Deshalb ist es wichtig, dich zu stärken und die offensichtlichen und verborgenen Ängste zu bearbeiten.
Denn beim Übergang hinter den Vorhang werden noch so einige Sachen hochkommen, die einen ziemlich durcheinander wirbeln. Und dann passiert das, was *Offset* oben im Forum ansprach.
>
> Jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil schon wieder alles unwirklich geworden ist.
Wie genau meinst du das?
>
> Versteht mich einer?
** Ich meine dass ich dich verstanden habe.
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: