logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

guck mal hier
Dirk schrieb am 13. Februar 2004 um 20:01 Uhr (568x gelesen):

> http://www.orgon.de/index2.html

Oh Mann! Ich hab mir die Seite mal angeschaut, bis ich zu den Preislisten gekommen bin... und da wurde mir schlecht!

Was ist das, was da behauptet wird?
"Anders als unsere physischen Wahrnehmungen können wir diese energetischen Wahrnehmungen nicht objektiv miteinander teilen: sie bleiben immer subjektiv, auch wenn alle Menschen fähig sind, energetisch wahrzunehmen"
und
"Wir alle können den wahrhaftigen, lebendigen Kontakt zu uns selbst und zu unserer Umgebung nicht erwerben, indem wir Bücher lesen oder uns einen Akkumulator kaufen. Alle die Methoden, Geräte und Erkenntnisse, die wir Ihnen anbieten, setzen voraus, daß Sie bereit sind, eigene Erfahrungen zu machen und daraus Ihre persönlichen Konsequenzen zu ziehen."
aber dann wird nur noch über diese Maschinen ge"redet"...

Sorry, aber was sind das hier für Foren? Verkaufsforen für irgendwelche dubiosen Esoterkik-religions-glücklichwerd'-Firmen? So langsam überlege ich mir, mir neue Foren zu suchen, bei denen geredet und diskutiert wird! Ich will diesen schwachsinnigen Esoterik-Verkauf nicht!

Zumal noch eine Sache hinzukommt, die man nur zu leicht vergisst:
Ob es nun so ein Gerät ist, was mal eben 650,- Euro aufwärts kostet, oder ob es die wissenschaftliche Technik ist... alles führt dahin, daß wir ein bischen was von unserer Eigenverantwortung abgeben. Es wird (meist mehr unbewusst) gesagt: "Nimm dieses und jenes Produkt und du musst dich nicht mehr für dein Fehlverhalten entschuldigen, du musst dich nicht mehr nach dem Umfassenden ausrichten und du musst nicht mehr an dir arbeiten."
Sicher ist es bequemer, sich durch ein True-Light bestrahlen zu lassen, statt selbst vor die Tür zu gehen. Sicher ist es bequemer, sich so einen Akkumulator anzuschaffen, statt sich mit Leuten zu treffen und Erfahrungen auszutauschen (,wie es hier im Forum zumindest schon teilweise läuft, obgleich man immernoch in der eigenen, bequemen Bude sitzt). Aber der Hang dazu, daraus GELD zu machen (von Seiten der Anbieter) zeigt mir nur zu deutlich, daß es eigentlich nur darum geht: Geld, Geld, Geld! Ich bin es leid, überall zu sehen und zu hören, daß mich Jemand glücklich und zufrieden machen kann, wenn ich ihm nur mein Geld gebe... Was nämlich ist mit denen, die kein Geld HABEN. DIE haben dann keinen Anspruch darauf, glücklich zu sein... oder was? DIE haben keinen Anspruch darauf, sich selbst kennenzulernen, sich selbst zu finden und ihr Karma zu erfüllen... oder was?

Sorry, Gast ohne Mail-Adresse, aber ich denke, daß du dir deine Werbung echt in den H... schieben kannt! Durch Anschaffung von Materie beeinflusse und befriedige ich hauptsächlich materielle Wünsche... und nicht meine seelischen Wünsche. Solche Maschinen sind meiner Meinung nach Schwachsinn und bei diesen Preisen glaube ich eher an eine Abzocke, denn daran, daß da Jemand was Wahres (heraus)gefunden hat. Und das wiederum widerspricht all dem, wonach sich immer mehr Leute sehnen: Wahrheit jenseits der Technik, weil wir ja nu keine Maschinen sind.
Gruß Dirk (aka Rawir)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: